Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Stadthotel im Herzen von Willemstad!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Stadthotel in einem alten Kloster im Zentrum von Willemstad. Relativ kleines Hotel mit persönlichen Flair. Schöner ruhiger Innenhof mit einem kleinen Pool zum abkühlen. Zimmer recht klein, aber gut ausgestattet und modern, dazu bequeme und sehr wichtig, saubere Betten! Zu unserem Zeitpunkt war das Hotel ausgebucht, mit vielen internationalen Gästen, was wir als sehr angenehm empfanden. Eine gute Atmosphäre gibt das Restaurant mit Bar in einer schönen alten Kapelle. Optimales Hotel für alle diejenigen, die sich gerne die Stadt angucken wollen und nicht in großen Hotels wohnen möchten. Für Familien eher weniger zum empfehlen, aber für Paare Top. Sich für ein paar Tage ein Auto zu mieten um sich die Insel genauer anzuschauen ist anzuraten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind insgesamt klein, da diese damals Klosterzimmer waren. Jedoch stilvoll eingerichtet, mit zwei Duschen ( eine im Zimmer und eine außerhalb ), Wasserkocher, Safe und Klimaanlage. Die Betten sind super zum schlafen, dazu sehr sauber. Vor dem Zimmer zum Innenhof heraus, befinden sich noch zwei Stühle und ein Tisch zum sitzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant nennt sich "Grand Cafe Augustinus". Unter anderem sind dort Tapas Menüs und eine gewisse Anzahl von ausgewählten Hauptgerichten und Desserts zu erhalten. Jeden Freitag gibt es dort ein wie wir fanden, sehr leckeres BBQ zu genießen. An diesem Abend sind auch viele einheimische Menschen vor Ort, welches dem Abend noch einmal einen gewissen Touch verleiht. Der Chefkoch Michel kocht wirklich sehr gut und alles zu einem fairen Preis. Essen und Trinken kann man im Hof, in der Kapelle oder auf den Terrassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr hervorzuheben in diesem Hotel finden wir, war die enorme Gastfreundlichkeit von allen Mitarbeitern. Egal ob an der Rezeption im Restaurant an der Bar oder beim Frühstücksbuffet, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Sogar von der Reinigungskraft wird der Gast mit einem lächeln begrüsst. Diese Art der Freundlichkeit haben wir in unseren vorherigen Urlauben selten gesehen. An der Rezeption wird ein gutes Englisch gesprochen und bei Fragen jederzeit geholfen. Kostenfreier WLAN Zugang ist ebenfalls vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr zentral gelegen, zur Innenstadt sind es zu Fuß 5 Minuten. Viele Bars und Kneipen liegen direkt im Umfeld. Zum Hafen wo sich ein sehr farbenfroher Markt befindet sind es knapp 15 Minuten zu Fuß. Dort befindet sich außerdem die sogenannte "Pontonbrücke", die jeder Tourist gesehen haben sollte. Des weiteren bietet das Hotel Ausflüge durch Partnerunternehmen an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen kleinen Pool im Innenhof. Dieser Pool ist sehr gut zum abkühlen gedacht. Ausreichend Liegestühle und sogar zwei Hängematten sind vorhanden. Sportmöglichkeiten im Hotel direkt sind nicht gegeben, Was wir auch sehr positiv fanden war, dass es keine Animation im Hotel gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:1