Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
wmanni (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Ein unmögliches Hotel mit ungeschultem Personal
1,0 / 6

Allgemein

Dieses Hotel ist nicht nur für Gäste mit Handicap (keine Fahrstühle) über mehrere Etagen, sondern auch durch das ungeschulte Personal und die nicht vorhandenen Leistungen und Ausstattung eine ziemliche Zumutung. Es verdient max. 2 Sterne und das auch nur deshalb, weil es relativ zentral gelegen ist.


Zimmer

Ziemlich verwohnt und ohne Balkon oder Terrasse, auch nach Zimmerwechsel nicht. Betten sind durchgelegen - mit schlechte Matratzen.


Restaurant & Bars

Das Essen (Halbpension) war eine ziemliche Zumutung. Es entspricht nicht annähernd den Standards eines ***-Sterne-Hotels. Nicht nur Kaffee und Tee am Morgen waren i.d. Regel lauwarm, auch das Abendessen meist zerkocht und oft auch kalt. Tische nur oberflächlich sauber. 'Lahmarschige' Bedienung und ziemlich unfreundlich. Nichts für schwache Mägen. Wenig Abwechselung - Wiederholung in der 2. Woche. Minderwertiges Fleisch, billigstes Gemüse....


Service

Mehrfacher Zimmerwechsel war erforderlich da.keines der Zimmer der Beschreibung entsprach - kein TV - kein Balkon-Terrasse, Zimmer-Telefon funktionierte im gesamten Hotel nicht. - Aufenthalt innerhalb der Hotel-Anlage nur an den kalten Pools möglich. Beschwerden wurden zur Kenntnis genommen, jedoch nicht abgestellt. Mein Zimmer wurde entweder gar nicht oder erst in den Abendstunden gereinigt. Während meines über 14-tägigen Aufenthaltes habe ich zeitweise ein anderes Hotel gebucht. Die Bettwäsche wurde bei meinem Aufenthalt von über 14 Tagen nicht gewechselt. Das Personal ist überwiegend arrogant und oft abweisend - die Hausdame in ihrer Unfreundlichkeit eine absolute Zumutung. Selten ist jemand vom Personal dem Gast zugewandt. Selbst freundliche Blicke der Gäste wurden meist mit wenigen Ausnahmen ignoriert. Das Personal ist überhaupt nicht geschult, weder in einer Hotelfachschule noch sonst irgendwie. Insgesamt verdient das Hotel mit Mühe 2 Sterne. Die Touristik-Steuer wurde beim Einchecken abkassiert, jedoch registrierte man mit Erstaunen, dass ich darüber eine Quittung verlangte. Darüber gab es keine Vordrucke - wo doch sonst alles in Marokko von Staats wegen peinlich genau geregelt ist. Auf einem fragwürdigen Zettel wurde schließlich 'quittiert'. Ein nettes Zubrot für den Hotelier. - Einfach unmöglich. Die L'TUR Reiseleitung hat sich nicht einmal blicken lassen. Eine örtliche Rufnummer war in den in die Hand gedrückten L'TUR Infos am Flughafen AGA nicht aufgeführt. Dadurch musste umständlich diese Rufnummer herausgefunden werden. Denn eine schriftliche oder sonstige Benachrichtigung zum Flughafen-Transfer am Abreisetag lag nicht vor. Hier half 'ausnahmsweise' der Rezeptionist des Hoteliers - einziges Plus dieses Hotels!


Lage & Umgebung

Relativ zentrale Lage


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Kalte Pools - ggfs Tischtennis


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:wmanni
Alter:41-45
Bewertungen:2