Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr ruiges Hotel in toller Juralandschaft
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein typisches Jurasisches Gebäude. 20 Zimmer. Der Zustand ist gut. Sauberkeit im Aussen und Innenbereich gut.Parkplatz. Frühstück nicht inbegriffen. 13 Euro 8'00 bis 9'30 Halbpension kann dazugebucht werden. Aeltere Paare, Junge Paare mit Säuglingen, Fast keine Familien. Nationalität meist Franzosen, wenig Schweizer. Schweizer Handynetz benützen, besserer Empfang. Reisezeit Frühling bis Herbst.


Zimmer
  • Gut
  • Die Einzelzimmer sind zur Parkplatzseite oberhalb der Küche, aber trotzdem keine Geruchsimmissionen von der Küche. Ruhig von 22'00 bis 7'30 Lärmverbot. Alle Zimmer sind verschieden eingerichtet., kleine Sitzecke. Wenige Zimmer mit Balkon und Bergsicht . Mit grosser Badewanne, separater Dusche und separatem WC. Telefon, Safe,TV an der Wand, hoch oben. keine Minibar, Internet gegen Gebühr. Der Zustand ist gut und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant, eine kleine Bar, oder Bar im Garten. Es besteht die Möglichkeit auf der Terrasse oder im inneren, schönen Speisesaal l zu essen. Es gibt verschiedene Menüs ab 35 Euro bis 62 Euro oder a la Carte, was von Vorteil ist, weil die Portionen sehr gross sind. Alle Speisen werden auf Schiefertafel serviert. Leider gibt es keine Salate und Gemüse nur in Mikroportionen 2 Bohnen 2 Erbsen kleine Karotte ,leider aus dem Wasser gezogen ohne Geschmack. Sie versuchen eine originelle Küche zu kreieren was aber nicht gelingt. Z.B. Hähnchen gebraten ,zu trocken,dazu Hähnchenragout auf Morchelsosse und Morchelbutter, ranziger Geschack, oder Lammfilet mit Lammniere und in einem Töpfchen Lammbries, sehr fettig, mit Kartoffeln alles auf einer Schiefertafel. Das Forellen Tartar und die gebackene Doubsforelle hingegen waren sehr gut .Desserts auch gut. Die Küche würde sich besser auf den Geschmack konsentrieren als auf die Präsentation. Wahrscheinlich wollen sie sich den Michelin Stern zurückerobern.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich ,spricht vorwiegend Französisch und wenig englisch. An der Rezeption werden gerne Ausflüge oder Wanderrouten zusammengestellt. Die Zimmerreinigung ist gut. Arzt in Saignelegier Schweiz oder Maiche Frankreich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ausserhalb des Dorfes Goumois in der Höhe mit wunderbarer Aussicht auf das Juramassifv. Im Dorf Goumois gibt es kleine Läden mit einheimischen Produkten. Ein Geschäft mit Fischereizubehör. Ein Restaurant Du Pont. Mehr Einkaufsmöglichkeiten In Maiche ca 10 Kilometer oder in der Schweiz. Es gibt zahlreiche Ausflugs und Wanderziele. In der Schweiz La Goule am Doubs zu erreichen mit dem Auto oder zu Fuss von Goumois aus steil! und lang. Mit dem Auto kann man denn ganzen Doubs abfahren, was sich lohnt, denn der Doubs ist sehr abwechslungsreich. eine Fahrt nach Villers le Lac lohnt sich auch, dort kann nimmt man ein kleines Ausflugsschiff bis zu den Wasserfällen fahren,.eindrückliche Fahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kleiner Pool mit wunderbarer Aussicht auf die Berge. Kleines Fitnesszimmer mit Pool. Liegestühle und Sonnenschirme. Badetücher gratis. Wasser im Pool sehr kalt. Keine Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:51-55
    Bewertungen:4