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Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Enttäuscht vom ersten Aufenthalt bei Taj-Hotels
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Älteres Stadthotel mit ca. 15 Stockwerken, überwiegend Geschäftsreisende, einige Urlauber. Das Hotel wird aktuell sukzessive renoviert. Die öffentlichen Bereiche (Lobby, etc.) wirken hochwertig, die Renovierung der Zimmer wurde je nach Zimmer-Kategorie unterschiedlich hochwertig bzw. intensiv durchgeführt. So wurde uns zunächst ein nur oberflächlich renoviertes Zimmer im 12. Stock (eigentlich der 4. Stock, da nach dem 3. gleich der 12. kommt) angeboten, das definitiv keine 5 Sterne verdient hatte (Teppichboden wellig, Tapete dreckig, WC-Tür schloss nicht richtig, etc.). Das Hotel hat kaum indische Stil-Elemente, sondern ist nach internationalem Standard ausgestattet. Es gibt Sicherheitskontrollen (Fahrzeuge bei der Einfahrt zum Hotelgelände, Personen beim Eingang, Röntgen aller Taschen), die Außenanlage ist gepflegt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Beschreibung und die Fotos beziehen sich auf ein Zimmer im Club-Floor, welches wir aufgrund der o. g. Umstände als Upgrade erhalten haben. Unser Zimmer war für ein Stadthotel groß, vollständig renoviert und hatte Blick aufs Meer und den Sealink. Im Eingangsbereich Koffer-Ablage und Schrank mit Schiebetüren, gegenüber das Bad mit Badewanne, einem Waschbecken, separater Dusche mit Regenbrause und separatem WC. Das WC war mit einem speziellen Sitz ausgestattet - heizbar, beleuchtet und mit Wasser-Düsen. Normale Amenities, nur wenige Handtücher und Waschlappen. Ein Bademantel und ein Morgenmantel (für 2 Personen!) jeweils mit passenden Pantoffeln. Fön und Schminkspiegel, Fernseher über der Badewanne. Die Wand zwischen Bad und Zimmer hatte einen großen, fast raumhohen Glas-Einsatz, der mit einer Holz-Lamellenjalousie verschlossen werden konnte. Das Zimmer hatte dunklen Holzboden, die Einrichtung war aus hellem Holz. Es war ausgestattet mit einem großen Sideboard mit Schubladen, Tresor, Schminktisch mit Lampe, Kaffee-/Teebereiter und Minibar. Große Ablageflächen. Separater Schreibtisch mit Lampe und professionellem Stuhl, Sofa mit Hocker und Beistelltisch. Flachbildfernseher mit DVD-Spieler und Home Cinema Anlage (guter Sound!). Fensterbank mit Sitzkissen über die gesamte Breite des Zimmers. Kingsize-Bett mit Nachttischen, Lampen und Leselampen. Verdunkelungsvorhang, individuell regulierbare Klimaanlage, 4 Telefone, ausreichend Trinkwasser in Flaschen (kostenlos), Obst. Die Schallisolierung nach außen, zum Gang und zu den Nachbarzimmern war ausreichend. Das Zimmer war sauber und wurde ein- bis zweimal täglich gereinigt, aber die "frischen" Bademäntel waren mehrfach verschmutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein indisches und ein chinesisches Restaurant, ein 24-Stunden-Buffet-Restaurant sowie eine Lobby-Bar. Wir haben das Buffet-Restaurant zum Frühstück und zum Abendessen besucht. Die Auswahl der Speisen war jeweils umfangreich, die Qualität jedoch nur durchschnittlich. Beim Frühstück war der Service langsam (z. B. 10 Minuten Wartezeit auf ein Glas Saft aus der Packung) und unaufmerksam, das Buffet wurde nicht regelmässig nachgefüllt. Beim Abendessen waren diese Punkte besser. In der Club Lounge waren Service, Qualität und Auswahl beim Frühstück deutlich besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist zumeist freundlich, jedoch fehlt es an der Anzahl der Mitarbeiter und/oder der Schulung und/oder der Motivation - wir waren mit dem Service nicht zufrieden. Beispiele: der in jedem indischen 5-Sterne-Hotel übliche Doorman war nicht vorhanden. Der Check-In dauerte ca. eine Stunde, bis wir ein dem Hotelstandard angemessenes Zimmer erhielten (siehe oben). Der Service im Buffet-Restaurant beim Frühstück war schlecht und langsam. Die einzigen Bereiche, in denen der Service dem Hotelstandard entspricht, waren die Club-Floors incl. Club-Lounge und der Pool. Der Umgang mit Beschwerden war nicht zufriedenstellend, der Duty Manager wirkte uninteressiert und genervt. Es gibt ein Business-Center, die Benutzung der PCs mit Internet-Zugang erschien uns teuer. Ansonsten die üblichen Services (Wäscherei, Concierge, etc.).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Vorort Bandra, welcher sich u. a. durch eine große Auswahl guter Restaurants auszeichnet, in zweiter Reihe am Meer und in der Nähe des neu gebauten Sealinks. Direkt gegenüber wird aktuell ein Erweiterungsbau erstellt: zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war das früher dort stehende Hotel dem Erdboden gleichgemacht worden und die Gründungsarbeiten für den Neubau wurden vorbereitet. Man nannte uns einen Zeithorizont von ca. 5 Jahren für den Neubau. Von diesen Bauarbeiten abgesehen ist die Lage ruhig, auch von den Fahrzeugen am Sealink hört man nichts. Vor dem Hotel befindet sich die Promenade von Bandra, die Abends rege besucht ist. Dort warten viele Taxis und Tuk-Tuks. Im Umkreis von ca. 10 Fahrminuten befinden sich viele Restaurants, der Concierge hält eine gute Liste bereit. Zum Inlandsterminal des Flughafens braucht man ca. 30 Minuten, zum internationalen Terminal ca. 45 Minuten mit dem Auto, das Hotel bietet Transfers an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool ist für ein Stadthotel groß, es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Zum Service gehören Handtücher, gekühlte Tücher, Wasser, Früchte und Bonbons. Von einem Teil der Liegen hat man Blick aufs Meer. Ein Teil des Pools ist als Kinder-Pool abgeteilt, und es gibt einen Whirlpool. Außerdem ein Spa, welches wir nicht besucht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:62