Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Adventszeit im Hotel Talisman
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Stadthotel in der sogenannten Altstadt, in unmittelbarer Nähe zur Hafenpromenade und vielen Einkaufsmöglichkeiten. Idealer Ausgangspunkt, um die Stadt, aber auch die ganze Insel zu erkunden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, geräumig und sauber. Es gibt einen Kühlschrank zur eigenen Befüllung, einen Wasserkocher, Tassen und Tee sowie einen Mietsafe. Der Schrank im Flur ist groß und geräumig genug, um den Inhalt der Reisekoffer aufnehmen zu können. Unsere Betten waren straff gepolstert und eine Wohltat für den Rücken. Der Einrichtungsstil ist sicher etwas "old-scool", aber durchaus gemütlich und wohnlich. Die Wasserhähne im Bad ließen sich nach einigen Versuchen auch zuverlässig bedienen :-) Wir hatten ein Doppelzimmer mit französischem Balkon zum kleinen Park nach vorn raus. Bei offenem Fenster hat sich abends der Straßenlärm von auf der anderen Seite des Parks vorbeifahrenden Autos durch Reifenquitschen geäußert, das in den Kurven durch das Reiben der Reifen auf den schwarzen Pflastersteinen entsteht. Kennt man bei uns vielleicht am ehesten aus einem Parkhaus. Sobald das Fentser zu ist, hört man auch kaum noch etwas davon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das morgendliche Buffet ist reichhaltig und bietet viele verschiedene Möglichkeiten, mit vollem Bauch in den Tag zu starten. An zwei Abenden haben auch mal a la carte im Hotelrestaurant gespeist und waren durchaus zufrieden. Der Service ist sehr aufmerksam und flink, das Essen frisch zubereitet, heiß und landestypisch. Uns hat es gut geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Zimmerservice ist sehr umsichtig und freundlich. Während unseres Aufenthalts hatten wir beide Geburtstag und an diesen Tagen hat unsere Zimmerdame unser Zimmer schön geschmückt und einen kleinen Geburtstagskuchen mit Kerze auf den Tisch gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist praktisch zwei Querstraßen (also 5 Gehminuten) von der Hafenpromenade entfernt. Gelegen mitten in der "Altstadt" bieten sich von hier aus diverse Möglichkeiten, Ponta Delgada in alle vier Himmelrichtungen zu erkunden. Vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Park mit wunderschönen Pflanzen. Wir waren in der Adventszeit dort und fanden die ganze Stadt weihnachtlich geschmückt vor. Vom Flughafen aus fährt man ca. 10 Minuten zum Talisman, sofern vorher nicht noch andere Häuser angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Nutzung von Freizeitangeboten des Hotels beschränkte sich bei uns auf die Nutzung der schönen Dachterasse, zu der auch ein beheizter Pool über den Dächern der Stadt gehört. Ganz toll und weil überdacht, auch bei Regen nutzbar. Neben dem Pool befindet sich das Fitnesscenter mit diversen Geräten für Ausdauer und Kraft. Alles gepflegt und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1