Regina (56-60)
Verreist als Paarim Januar 2015für 1 Woche

Stadthotel mit Charakter

Wir hatten per Pauschalreise eine Woche das Hotel gebucht und waren dabei das Wagnis eines Low Cost Rooms eingegangen. Doch wir bekamen ein großzügiges Zimmer - sogar eins der wenigen mit einem kleinen Balkon, das sehr gemütlich eingerichtet war. Das Bad verfügte über Wanne mit Dusche und ein zusätzliches Bidet. Im Zimmer befand sich darüber hinaus ein Kühlschrank, den wir für unsere Vorräte nutzen konnten. Eine weitere ausgesprochen gute Idee des Hotels: große, flauschige Strandlaken zum Ausleihen gegen Kaution (also kostenlos), die sehr gut für die vulkanischen Thermalbäder der Insel aber auch für die schwarzen Lavastrände genutzt werden konnten. Das Frühstück war ausgesprochen reichhaltig: frisch gepresster Orangensaft, Eier (gebraten, gekocht, gerührt), frisches Gemüse, Obst, Joghurt, regionale Spezialitäten bis hin zu frisch gebackenen Waffeln - definitiv ein toller Start in den Tag. Das gute - aber auch nicht ganz billige - Abendessen wurde in den gleichen Räumlichkeiten angeboten. Eine Tisch-Deko mit Kerzen usw. hätte dann allerdings für eine nettere Atmosphäre gesorgt. So war es abends dann doch etwas sehr in Richtung Frühstücksraum. Insofern sind wir dann trotz angebotenem Rabatt für Hausgäste meist doch die wenigen Schritte zu den vielen umliegenden Restaurants gegangen.
Noch ein Tipp: in der gesamten Altstadt herrscht Parkverbot. Wem die hoteleigenen Parkplätze zu teuer sind, der kann auf Plätzen oberhalb der Altstadt kostenlos parken. Darauf weist die Rezeption aber auch ungefragt hin.
Insgesamt ein absolut schönes Hotel mit Charakter mitten und doch recht ruhig in der Altstadt gelegen mit gutem Service. Jederzeit wieder!

Zimmerkategorie:Lowcost

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im Januar 2015
Vorname:Regina