Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
So sollten es Hoteliers nicht machen!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Also bei der Anreise wurden wir recht kühl empfangen, aber naja ist vielleicht die Art und Weise estonischer Angestellter. Unser Zimmer war, um offen zu sprechen, unter aller Sau. Im Abfluss ein ganzer Berg Haare, wahrscheinlich sogar von Regionen die ich nicht erwähnen möchte. Das Bett war ähnlich. An der Decke fehlte eine Platte, die Stehlampe fiel auseinander, die Minibar war siffig und generell war es abgewohnt. Wir haben das an der rezeption angemerkt und bekamen ein müdes: "I'm sorry'. Okay, das Zimmer wurde nachgereinigt, aber dass war es dann auch. Wenigstens mussten wir nicht mit fremden Leuter Haare duschen/schlafen. Die Dame am Pool Eingang war, nett gesagt, unfreundlich und unmotiviert. Der Pool etwas kühl, aber okay, wenn man von losen Mosaikfliesen und Verkalkungen bzw. Dreckrändern absieht. Die Poolbar war okay und die Drinks lecker. Der einzige Grund das alles auszuhalten. Bis zum späten Abend stand vor unserer Tür ein Frühstückswagen, was wahnsinnig "appetitlich" war. Der Nachtdienst hat auf unser Bitten dann endlich den Wagen weggeräumt, um 11 Nachts. Die Cigarbar war ein Highlight. Der versprochene Blick über Tallinn war zwar nicht vorhanden, allerdings war der Barkeeper Gert eine tolle Erfahrung. Er war sehr nett und hat uns den bisher recht miesen Aufenthalt versüßt. Gert: den einen Punkt hier hat das Hotel dir zu verdanken, ansonsten wären es null geworden! So zum Frühstück: Das Personal war wortkarg, unmotiviert, unaufmerksam und nicht wirklich freundlich. Das Frühstück war Standart und selbst den Kaffee musten wir selber organisieren. Die Uniformen bei allen (!) Mitarbeitern passten nicht oder waren abgetragen. Eine der Damen im FRS hatte an jedem Schuh ein Loch, gut SIchtbar am dicken Zeh. Der Check out, wie nicht anders zu erwarten, war kalt und unfreundlich. Von Hilfe und Service kann man hier nicht reden. Der Porter war unmotiviert und wir haben den Koffer selber in den ABstellraum bringen dürfen. Das Personal steht gelangweilt rum, spielt mit dem Handy und ist komplett unmotiviert bis inkompetent. Achtung: Im Nachhinein wurde unsere Kreditkarte belastet für Sliper zum Bademantel die in jedem Hotel frei sind und Getränke aus der Minibar die wir nicht hatten. Wenn Sie Tallinn erleben wollen, dann gehen Sie irgendwo hin, aber nicht ins Tallink Spa & Conference!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1