Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöne Lage, aber abgewohnt und Renovierungsbedarf
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Tana Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum, ruhig, direkt am schönen Tana See. Das ehemals staatliche Hotel mit ca. 130 Zimmern, wurde vor eingen Jahren privatisiert. Leider hat sich seitdem nicht viel geändert, das Hotel wird bewirtschaftet, mehr nicht. Renovierung, Werterhaltung, nötige Reparaturen....Fehlanzeige. Unser Doppelzimmer war von ausreichender Grösse, die Sauberkeit, naja. Im Bad, speziell die Armaturen, alles in die Jahre gekommen. Das angebotene Frühstück war, gelinde gesagt eine Zumutung. Kaffe oder Tee, Toastbrot, Butter und Marmelade. Am 1, Tag noch als Buffett !!! Am 2.Morgen dann doch auf dem Teller am Platz serviert. Die absolute Frechheit, Eierspeisen nur mit einem Aufpreis von 25 Birr ( 1.- €) pro Ei für deren Zubereitung. Wenn man bedenkt, das 1 Ei in Äthiopien 3 Birr kostet, fühlt man sich als "Touri" voll abgezockt, aber man kann ja auch mit Marmeladen- oder Butterbrot vorlieb nehmen. Der Service, langsam, Träge, uneffektiv. Fazit: Bahir Dar, der Tana See und auch deren Inseln haben uns wirklich gut gefallen, das Tana Hotel leider nicht. Das es auch besser geht, haben wir beim Abendessen in der City im Olive Cafe Bar Restaurant erlebt. Ein leckeres Buffett mit einer großen Auswahl an lokalen Speisen, super Service und äthiopische Gastfreundschaft.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:148