- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine ältere Lobby, die aber gemütlich ist. Es gibt einen Fernseher. Mit den deutschen Sendern war aber nicht viel... Es gibt eine Couchecke, wo auch Tischtennisplatte, ein paar kleine Tische und Stühle sowie ein Billardtisch zu finden sind. Diese Ecke findet man hinter der Bar auf einem Holzfussboden. Es bestand ohne Schuhe Verletzungsgefahr durch hochstehende Nägel. In unserer zweiten Woche wurden diese dann mal mit dem Hammer wieder ins Holz geklopft. Stühle waren alt und teilweise viel man vom Barhocker, da diese nicht fest waren, also obacht! Wir hatten AI, wussten aber nie wirklich, welche Getränke nun dabei sind. Eine angefragte Liste haben wir nicht bekommen. Also immer nachfragen. Auch Eistee und Eiskaffee sind bei AI enthalten, aber da muss man schon selbst drauf kommen. Auf jeden Fall auf die Rechnungen achten. Uns wurden mehrmals fremde oder schon ältere Rechnungen untergemogelt. Nicht unbedingt AI buchen. Das Mittagsangebot lohnt nicht. Nach zwei Wochen Burger, Spaghetti, Pommes, Salat oder Chickenfilet /Fischfilet hat man die Nase voll und geht auch mal auswärts essen. Leider gab es keinen Reis oder gar eine Suppe.
Wir wurden zunächst im Nachbarhotel DoveApart untergebracht, da Haus A und B scheinbar überbucht wurden. Auch wenn diese Zimmer kleiner waren, keine Anrichte, keinen Fön und einen kleinen Schrank hatten, war die Sauberkeit total in Ordnung. Vorteil war hier, dass man auch den Pool des Nachbarhotels nutzen konnte. Dieser ging nicht erst bei 1,50 los, sondern schon bei 1,20. Das Kinderbecken war wärmer als beim Taurus Pool. Außerdem lag man da nicht so beengt wie wie die Hühner auf der Stange. Nach über einer Woche wurde uns dann die Story aufgetischt, im DoveApart würden sich 25 Engländer einquartieren und sie würden uns ein Zimmer im Haus B anbieten. Als Goodie, weil wir sonst ja da nicht mehr schlafen könnten. Diese sind aber nie angereist... Das neue Zimmer, war das, was wir eigentlich gebucht haben. Eine Gegenleistung für den Umzug bzw. die Einquartierung in ein anderes Hotel erfolgte nicht. Dieses Zimmer war größer, wurde aber nicht so gut geputzt. Der Dreckrand in der Badewanne wurde von Tag zu Tag deutlicher, aber geputzt wurde nicht. Zwischendurch wurden Handtücher zwar getauscht, aber es wurde nur noch für eine Person Handtücher bereit gestellt.
Die erste Woche waren wir positiv überrascht. Für ein Dreisterne Hotel gab es jeden Tag Abwechslung bei den warmen Gerichten. Die Salate waren reichlich, waren aber oftmals die selben. Frühstück war relativ karg, ist allerdings auch bisher nicht anders gewesen im Drei Sternehotel. Dunkles Brot darf man auf keinen Fall erwarten. Üppgige Wurst und Käsesorten findet man nicht. Schafskäse, zwei Sorten Wurst, zwei Sorten Marmelade, Honig, Oliven, Eier... In unserer zweiten Woche sind Dienstag viele neue Gäste gekommen. Ab da gab es jeden Abend das selbe wie in der Vorwoche. Das fanden wir enttäuschend.
War ganz in Ordnung, aber dennoch mit Mäkeln. Über einen bekleckerten Stuhl sowie die danebenhängende bekleckerte Lampe wird tagelang hinweg gesehen. Deutsch kann kaum jemand. Wir stießen auch an der Rezeption immer wieder auf Probleme, wenn wir die Rechnungen bezahlen wollten. Oftmals musste man sich mit Händen und Füßen verständigen, da man auch mit englisch nicht weiterkam. Absolute Mängel bei der Reinigung des Zimmers. Sonst war der Service durch die Angestellten freundlich. Obacht bei den Rechnungen! Oftmals wird einem eine falsche Rechnung untergemogelt. unbedingt auf Datum und Unterschrift achten und dass die Kellner unter der Rechnung eine Buchhalternase machen, damit nachträglich nichts zugeschrieben werden kann.
Laut Prospekt sollte der Strand nur 450 m weit weg sein. Wie sich herausstellte, wurde die Brücke abgerissen und der Weg betrug so 15 - 20 Min. außen rum. Den selben Weg hat man natürlich auch Abends, wenn man an die Promenade möchte. Am Strand konnte man Liegen und Schirm gegen Gebühr mieten. Lohnt sich (Miete gilt für den kompletten Tag, auch wenn man Mittags ins Hotel zurückgeht und später wiederkommt), da es mit Handtuch oder Strandmatte auf den Kieseln nicht bequem ist. Am Strand gibt es nur spärlichen Schatten durch die löchrigen Schirme. Sonst absolute Sonne! Das Ufer ist mit Beton ausgegossen. Auf jeden Fall Badeschuhe anziehen. Aber dennoch kann man schnell wegrutschen, wenn man ins Wasser geht. Div. Shops sind in 5 - 10 Min. zu erreichen, ein Aquapark ebenfalls. Zur Hauptstraße sind es 3 Minuten. Von dort kann man bequem mit Kleinbus für 1,50 Lire nach Fethiye fahren. Die Fahrt dauert so ca 15 Min. je nach dem, wie viele Leute einsteigen. Die Promenade lädt Abends zum Verweilen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hat eine gute Größe und beginnt ab 1,50m und ist maximal 2,20m tief. Schade, dass es nur eine Leiter gibt. Da gibt es ab und zu mal Stau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |