Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Heruntergekommenes Stadthotel - Hände weg!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein in die Jahre gekommenes, zentrales Stadthotel mit schlechtem Service und Frühstück - auch wenn man kubanische Maßstäbe anlegt. Wie dieses Haus zu 4 Sternen kommt, ist unverständlich. Kann man über einige Mängel im Zimmer, bzw. im Haus (z.B. verschmutzter Teppichboden; teilweise bekommt man Handtücher erst nach Intervention an der Rezeption; Türgriff zum straßenseitgen Balkon kaputt, daher laut ) noch hinwegsehen, so ist das Verhalten des Personals in der Bar nicht akzeptabel. Wir kamen im Rahmen einer Gruppenrundreise spät im Hotel an; es dauerte ewig, bis der heillos überforderte Kellner Bestellungen aufnahm, die er nur teilweise dann auch ausführte. Letzlich stellte er für die Gesamtgruppe eine Rechnung aus und begründete dies, dass er über zu wenig Wechslegeld verfüge. Wir sollten uns eben alle selbst ausrechnen, wer was zu bezahlen hätte - und dies anhand einer schlecht gedruckten Rechnung im Dämmerlicht. Erst nach eindringlicher Intervention beim Rezeptionisten (Chef?), der sich der Sache annahm, war es möglich , getrennt zu bezahlen. Weiters: da wir bereits um 4.30 morgens einen Transfer zum Flughafen hatten, bat ich am Vorabend, ob wir ein kleines Frühstück um diese Zeit haben könnten. Dies wurde notiert und zugesagt, da der Barbetrieb ja angeblich auch 24 Stunden verfügbar sein sollte. Am nächsten frühen Morgen gab es zunächst den versprochenen Weckruf um 15 Minuten zu spät; von einem vorbereiteten Frühstückj war trotz Nachfrage nichts zu sehen; die Bar war unbesetzt. Dieses Hotel ist symptomatisch für viele staatliche in Kuba: Preise wie in Europa, Leistungen und Standard aber weit unter den angegebenen Sternen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:136