- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Unfreundlicher Empfang. Kein Vier-Sterne Niveau. Unsere Koffer mussten wir selbst tragen. Rezeptions-Mitarbeiter unfreundlich und es hat fast fünf Stunden gedauert, bis wir unser Zimmer bekamen, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Keinerlei Informationen „was ist wo im Hotel“ oder was beinhaltet die All-in Verpflegung. Auch keine Infos im Zimmer. Fahrt vom Flughafen ca. 30 Minuten. Hatten uns eigentlich auf einen schönen Strandurlaub und ein gutes Hotel gefreut! Dazu später mehr. Alles in allem der schlechteste Urlaub in fünfzig Jahren.
Wir hatten bewusst die bessere Zimmerkategorie gewählt. Man hat uns dann zu diesem Zimmer gebracht, das von der Lage her das schlechteste war, was es gab. Im Erdgeschoss und neben der Neben -Eingangstür, die alle benutzten, um zu ihren Zimmern zu gelangen. Jeder konnte auf den winzigen Balkon und ins Zimmer schauen. Ununterbrochen knallte die Tür.Haben das am nächsten Tag reklamiert und bekamen dann ein Zimmer in einem anderen Gebäude, wo wir jedesmal 22 Stufen hoch mussten. Bett war bretthart, Klimaanlage kühlte nicht und fiel dreimal aus. Zimmereinrichtung maximal 2,5 Sterne-Niveau. Haben das aber akzeptiert, da es hier ruhiger war. Trotzdem haben wir sehr schlecht geschlafen, da wir hier an der Einfahrt des Hotels lagen und in den Nächten die Busse mit den An-und Abreisenden kamen. Vom Regen in die Traufe…….
Speisesaal erinnert an eine schlechte Kasernen-Kantine. Kein bisschen Liebe zum Detail, eher ein Wartesaal. Tische waren nicht richtig eingedeckt, irgendwas fehlte immer ( entweder das Messer, die Gabel oder was anderes) Tischdecken waren schmutzig und beim Abräumen musste man aufpassen, dass einem der Löffel nicht aus der Hand genommen wurde. Arbeitsklima unter den Angestellten sehr schlecht, ständig war Streit und keiner half dem anderen. Große Lautstärke, da keine Essenszeiten eingeteilt waren und alle auf einmal kamen (dadurch keine Teller, Tassen usw) Hygiene sehr schlecht. Man bemühte sich um ein vielseitiges Essen, aber eigentlich gab es in abgewandelter Art immer das gleiche. Das schlimmste war, dass das dann auch noch nicht einmal schmeckte und nur fade und ungewürzt war. Aber es stand ja Pfeffer und Salz auf dem Tisch (wenn man Glück hatte!)
Zimmermädchen waren okay. Es gab jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche. Pool und Auflagen waren ebenfalls okay. Pool-Mitarbeiter freundlich und nett. Aufgrund der Auslastung Genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Kellner aus der Bar, die auch den Pool mit betreuten freundlich und hilfsbereit. Rezeption bis auf eine Frau unfreundlich. Service im Speisesaal ganz schlecht.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser war mit Bauschutt durchzogen und durch die dort angebotenen Pferde und Dromedare sehr schlecht begehbar. Ein Supermarkt lag gegenüber dem Hotel, alles andere nur mit dem Taxi erreichbar. Wenig Sehenswürdigkeiten auf der gesamten Insel, die wir uns bei einem Tagesausflug angesehen haben. Umgebung war vermüllt und schmutzig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lt. Prospekt war nicht ersichtlich, dass es hier den ganzen Tag Animation gab. Diese erfolgte ab 10.00 Uhr morgens unter einer Dauerbeschallung mit Techno-Musik und einmal in der Woche mit „tunesischen Weisen“. Lesen oder abschalten unmöglich. Das hörte dann um 17.30 auf und fing um 19.00 Uhr mit der gleichen Lautstärke als Abendveranstaltung bis in die späte Nacht wieder an. Beim sehr internationalen Publikum haben wir ebenfalls ein „Vier-Sterne-Niveau“ vermisst. Deutsche waren maximal nur 5-10 %. Alle Infos des Animationsteams in anderen Sprachen. Finden, es hätte zumindest die englische Sprache dazugehört. Etwas Ruhe hatte man dann in der Bar, aber an warmen Abenden sitzt man doch lieber draußen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Majo |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |