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Rudolf und Lale (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Schöner Strand entschädigte uns....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen guten und architektonisch interessanten Eindruck. Hebt sich von anderen etwas ab da halbkreisförmig und Bungalowanlage nach vorne zur Strasse (nicht viel befahren) hin. Die Einrichtung ist soweit fast in Ordnung. Wie uns berichtet wurde, war das Hotel 3 Jahre geschlossen und wurde in 2017 erst wiedereröffnet. Es schliesst zum 01.11.18 für 3-5 Monate (Auskunft variierte). Die Inneneinrichtung ist so geblieben wie in 2010 renoviert. Wir wollten einen ruhigen Strandurlaub zum Ausklang des jahres machen und haben uns sehr über einen tollen Strand gefreut. Der Strand wird mehrmals täglich gesäubert, aber Seegras lässt sich nun mal nicht aufhalten...Viel Plastikmüll wurde angeschwemmt. Sonst herrlicher feinkörniger Strand und das Wasser hatte die Farben der Karibik. Es ist Einiges verbesserungswürdig, aber das wird schon werden sobald die Russen nicht mehr auf Djerba auflaufen. Der Vertrag mit den Russen läuft 2019 aus und dann haben die Tunesier genug gelitten. Sie wurden teilweise so respektlos behandelt. Traurig. Als Gast in diesem Land habe ich mich gut zu verhalten und nicht wie .....!!! Wir auch....das war animalisch!!!! Wer so etwas nicht mag sollte sich vorab erkundigen ob es viele Russen im Hotel gibt. Scheint auf Djerba ein Problem zu sein. Das Hotel hat Security vorm Haus und am Strand. Sogar ein Rettungsschwimmer gibt es. Er scheuchte alle aus dem Wasser als die Ausläufer des Medicanes (hat Italien und Griechenland hart getroffen 26./27./28.09.18) die Wellen immer höher werden ließ. Wegen dem Sturm gab es auch kein Gala-Dinner am Freitag. Alles musste binnen Minuten reingeräumt werden und wir hatten dann die Information, dass es plötzlich Essenszeiten gab!? Erwachsene ohne Kinder sollten ab 20:30 Essen dürfen. Wäre nach MEZ Zeit aber schon 21:30!!!??? Daran hat sich keiner gehalten, da alle Hunger hatten und somit folgte das Super Chaos in den 2 Speiseräumen. Draussen konnte man aufgrund der Wetterbedingungen nicht essen. Informationen über das Hotel und deren Angebote sind alle an der Rezeption zu finden. Keine Infos auf dem Zimmer. Vom Hotelboy wird man in die Bedienung des Safes eingewiesen. Manchmal sollte man aber Nachfragen ob sie auch stimmen (Essenszeiten vor dem Sturm waren laut Aufsteller: ab 19:00 - tatsächlich dann ab 19:30). Und plötzlich 2 Tage später doch ab 19:00??? Etwas konfus alles noch. Spielt sich vlt ein wenn mehr Personal gefunden wird. Leider gibt es zu wenig Personal (in allen bereichen). Teilweise schmutzig. Es wurde nicht gesehen wenn der Dreck offensichtlich herumlag oder aus Zeitmangel ignoriert. Die Strandtücher sind übrigens nicht kostenlos. 20€ (je 10€/Person) Kaution und !!! MIETE: 10 TD/Woche/Person!!! Geht gar nicht!!! Abends an der Rezeption abgeben und Karte erhalten um frisches Handtuch am nächsten Morgen zu erhalten. Also lieber eigenes Strandtuch mitnehmen. Die "Strandtücher" waren Grössenmässig einem zum kurz geratenem Duschtuch gleichzusetzen. Die Liegen am Strand sind durchgelegen und trotz 2 Auflagen eine Zumutung. Eher 2,5 Sterne derzeit vergebbar. Die Mängel wurden durch die freundliche Art mancher Angestellten (REZEPTION herausragend) wettgemacht. Nochmal in dieses Hotel? Derzeit nicht. Wenn einiges am Standard und Gästestruktur geändert wird...dann ja (des Strandes und Meeres wegen). Für junge Leute ist das Hotel zu empfehlen. Gaudi, party. Gästestruktur zu unserer Reisezeit: Russen, Tschechen, Polen, Franzosen und wenige Deutsche.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer mit Meerblick hatten wir gebucht. Ich hatte vorab über das Reisebüro und ich persönlich eine Mail geschickt (Antwort erhält man nicht)....bitte ruhiges Zimer, da ich gelesen hatte, dass die Meerblickzimmer zum Pool hin wohl kastastrophal laut seien. Hat sich auch bestätigt. Tagsüber Musik und Abends bi ca. 23:00 Uhr die Shows. Die Bungalows bekommen den Lärm nicht ab, da sie nach vorne liegen. Dafür gibt es dort eine Disco die von 23:00-01:00 geöffnet hat. Angeblich nicht störend. Wir hatten ein Zimmer in einem Seitenflügel erhalten. Zimmer 340. Ausreichend Platz. 10 Kleiderbügel. Grosses Bad. Zu kleine Ablage für Duschzeug. Die Badfugen sind teilweise schmimmelig, aber vlt wird während der "Winterpause" ja renoviert. 1 TV Programm = ARD. Leider sind die schweren Holzschiebetüren des Schranks extrem laut, da sie meistens schwergängig sind und die Gäste sie zugeschlagen müssen (geht aber definitv auch leiser). Dauerndes Türenschlagen (auch vom Personal) ist nervig. Es wird tags-und nachts an-und abgereist was arg lästig ist. Hellhörig. Die Matrazen sind für unsere alten Rücken sehr schlecht gewesen. Viel zu hart und keinerlei Möglichkeit einen Topper oder weichere Matratze zu bekommen. Wir haben dann die Zudecke unter das Bettlaken gelegt um einigermassen schlafen zu können. Da Bedarf es Änderung!!! Safe ist Gebührenpflichtig 30 TD (ca. 10€/Woche). Kühlschrank ist vorhanden aber nicht gefüllt. TIPP: gegenüber ist ein Supermarkt. Dieser ist wesentlich günstiger als der Shop im Eingangsbereich des Hotels. Klimaanlage war gut und leise. Verdunklungsgardinien erfüllten ihren Zweck. Leider sieht das Reinigungspersonal nicht das die ersten Haken der Gardinen nicht mehr in der Schiene sind obwohl sie diese nach dem Reinigen des Zimmers immer zugezogen hatte??? Es sind Kleinigkeiten die sich summieren um sagen zu können: vlt 2,5 Sterne, aber keine 4 Sterne nach deutschem Standard.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Oh je....das Essensthema. Durchwachsen wäre die richtige Formulierung. Satt werden ja....ob es dann schmackhaft war ist die andere Geschichte. Eigentlich gab es alles, aber die Zubereitung und die Auslage...und nachdem die Russen durch den Speiseraum gepoltert sind mangelte es an Nachschub (Essen, Gläser, Besteck etc.) und Saubermacher. Die heimische Gerichte waren köstlich, aber acxhtung scharf. Leider ist die Essenbeschilderung etwas dürftig. Manchmal war nur ein Tier abgebildet damit man weis was für ein Fleisch man isst. Das Personal wr immer bemüht schnell zu arbeiten, aber es fehlte an der Organisation. Wir sind immer erst 1 Stunde nach Eröffnung des Speisesaals zum Essen gegangen. Da wurde es wesentlich ruhiger. Getränke muss man sich selbst holen. Der Nachmittagsnack wurde heimlich am Strandrestaurant ausgelegt damit es nicht binnen Minuten alles aufegessen war...auch war 2 Tage das Essen arg eingeschränkt was die Auswahl betraf. Wir vermuten, dass sich der Hotelier verkalkuliert hat und durch die AI-Fressattaken ins Minus gerutscht ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Herrschaften an der Rezeption sind jederzeit sehr freundlich und versuchen alles zu organisieren. Probleme werden gelöst. Auskunft jederzeit möglich. Das Servicepersonal an der Bar war durchwachsen. Am Strand lustlos. Am Pool waren wir nicht. Im Speisesaal überfordert, aber immer freundlich. Wir hatten dass Gefühl, dass wir besser behandelt wurden nachdem das Personal mitbekam, dass wir Deutsche sind. Alle haben die Nase voll von dem schlechten Benehmen der Russen. Unsere Reisebetreuung (ITS) war ein unsympatischer älterer Herr der in einem 15 Minuten Gespräch eigentlich nicht viel erklärte um dann zu sagen: wenn Sie etwas brauchen....ich bin dann und dann im Nachbarhotel zu finden. Total gelangweilt und gehört in Rente.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 45 min da sich der Fahrer nicht vorab erkundigte welche Gäste in welchen Hotels absteigen werden und wir dann ein Hotel angefahren haben aber keine Gäste dafür an Bord waren. Der erste Eindruck von Djerba war niederschmetternd. Die Busse sind Schrottreif. Beim Bus am Flughafen steht ein Gepäck-rein-werfer (Baggiste auf der Sicherheitsveste) und hält ein 5€ Schein in der Hand. Nach dem "Reinwurf" zeigt er agressiv fordernd auf den Schein. Wir haben NO! gesagt und sind eingestiegen. Dafür muss man nicht bezahlen. Bei der Ankunft am Abflugtag (Nacht) war es noch agressiver: die Koffer werden von den "Trägern" aus dem Bus gezerrt und auf ein Trolley gelegt. Dann die Hand aufgehalten. Und wieder NO! Sehr schmutzig und überall Plastikmüll. Da war schon die Freude aufs Hotel gedämpft...In der Nähe vom Hotel gibt es eigentlich nichts. Einen kleinen Supermarkt gegenüber mit sehr freundlichen Menschen die immer zu Scherzen aufgelegt sind. Ein Casino und die Strasse runter (sieht allles verwahrlost aus) noch ein grosser Supermarkt und eine Post. Also wer viel Shoppen will muss in die Städte Midoun oder Houmt-Souk per Taxi für ein Appel und ein Ei. Wir haben uns über die Rezeption ein deutsch sprechenden Taxifahrer für 30€/ 3 Stunden gegönnt und er hat uns über die Insel gefahren mit allen Info's versorgt und uns heil wieder ins Hotel gebracht. Danke Karim (Taxi Nr. 575). Weiteres siehe Freizeitangebote.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt über die Veranstalter genug Möglichkeiten Ausflüge zu machen. Vorsicht bei den "Strandverkäufern". Wie oben erwähnt haben wir mit Karim einen schönen Ausflug gemacht. Erst zur Burg Borg el Kebir neben einem Fischerhafen. Wegen Umbau-Restaurierungsarbeiten riet er uns davon ab hinein gehen. Dann weiter über die Dörfer um dann ins Museum Guellala (Berberdorf) zu gelangen. Sehr interessant. Eintritt pro Person 10 TD. Eine Töpferei wurde angesteuert und eine Olivenölraffinerie. Die el Griba Synagoge war aufgrund einer 3-tägigen veranstaltung hermetisch abgeriegelt (Polizei und Militär) und für Besucher daher leider geschlossen. Karim's Taxi war gut gepflegt für Djerba Verhältnisse. Taxi Nr. 575 verlangen an der Rezeption und vorher den Preis erfragen bzw. selbst vorgeben. Pferde, Kamelreiten am Strand. Div Wassersportarten werden angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf und Lale
    Alter:51-55
    Bewertungen:11