- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten- 2 Freundinnen- ein riesen Familienzimmer, das an Sauberkeit nichts zu wünschen übrig liess. Man muss halt am Anfang das Reinigungspersonal ein bischen "schmieren", aber das ist ja wohl auf der ganzen Welt so. Das Hotel selbst ist eine schöne Anlage- natürlich schon etwas älter und man ist in Afrika, das sollte man nie vergessen. Aber für das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Meine Güte- TIPS?? Na, die selben, die man auf jeder Reise- in jedes Land- beherzigen sollte. Passt Euch dem Urlaubs-Land an, nicht umgekehrt, dann werdet Ihr immer als Freunde aufgenommen. Nehmt Euch gute Nerven für die Märkte mit, die braucht Ihr, aber das ist anderswo genauso. Ansonsten ist MEIN Tip...... " Ein Lächeln wird mit einem Lächeln erwiedert". - So wars... SCHE WARS, ABER ZU KURZ WARS!
Wir hatten zu 2. ein Familienzimmer, das riesig war. Am Ersten Tag ein bischen "Tip" an das Zimmermädchen- und wir mussten und sowieso keine Gedanken mehr um Sauberkeit machen. Das Bad war akzeptabel gross für tunesische Verhältnisse, auch sauber und wir hatten keinen Grund zur Klage. Da das Hotel ja nicht mehr das jüngste ist, würden die typischen Nörgler sicherlich auch hier was finden- aber man sollte schon das Preis-Leistungsverhältnis im Auge behalten. Alle waren immer absolut bemüht und fleissig. Wir fanden niemals ( obwohl Parterre) - also niemals irgendwelches Ungeziefer im Zimmer- keinen Sand in der Wanne, nichts- also wir waren begeistert von unserer Bleibe.
Leider haben wir hier die Tunesische Küche vermisst. Die Auswahl war zwar ausreichend, aber doch ARG italienisch. Die Speisen ansich waren etwas arg fad, aber überall stand ja Pfeffer und Salz auf den Tischen. Mein Tip- nehmt auch Maggi mit, wenn ihr in dieses Hotel fahrt. Die Auswahl war reichlich, es wurde immer nachgefüllt- obwohl man bei den meisten Italienern im Hotel meinen konnte, es würde eine halbe Stunde später nichts mehr geben und sie müssten verhungern. Dementsprechend gingen sie mit Ellenbogen am Büffet vor. Aber man braucht nur Geduld, es wird jeder Satt und für dererlei "GÄSTE" kann das Hotel ja auch nichts- das liegt an der Kinderstube. Und es gibt ja auch den ganzen Tag Snacks in Form von Pizzastücken und Keksen, also muss man nicht gleich mit der ersten "Meute" essen gehen. Fazit- das arg ungewürzte Essen war das einzige Manko an dem Hotel, aber da es arg an Diät-Essen erinnert hat, hat immerhin KEINE von uns zugenommen- obwohl wir immer satt waren:-).
Das Personal ist- wo man hinsieht- sehr freundlich und zuvorkommend- und NICHT aufdringlich, was in anderen Gegenden schon mal der Fall ist. Ein "Zuckerl" ab und an an der Bar, für das Servicepersonal und die Zimmer-Feen, und man muss sich über nichts mehr Sorgen machen und wird sehr zuvorkommend behandelt. Und mal ehrlich- HIERZULANDE freut man sich ja auch über Trinkgelder, also sollte das im Urlaub schon gleich selbstverständlich sein. Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch hier wieder. Wir konnten uns über nichts beschweren und die Woche war viel zu kurz für uns.
Der Strand ist direkt zum Umfallen, es waren auch immer ausreichend Liegen da. Daher war es uns ein bischen unverständlich, daß trotzdem so viele am frühen Morgen zum "Handtuchablegen" an den Strand sind- naja, manche lässt die Hektik wohl auch im Urlaub nicht ruhen:-). Wer keine Pferde oder Kamele mag- oder den Geruch von Beiden, für den ist der Strand wohl nicht das richtige, da den ganzen Tag reger Betrieb der "Reit-Animateure" ( privat, nicht Hoteleigen) ist und die Reiter die Tiere auch gerne vor dem Hotel "parken". Das riecht manchmal etwas streng, aber so ist das halt in Tunesien- und in anderen südlichen Ländern halt auch. Im Hotel gibt es einen Shop, aber auch hier ist geboten- HANDELN, HANDELN, Handeln- es geht immer was. Vor dem Hotel ist auch ein kleiner Shop, da ist die Auswahl nicht eben gross, aber er soll- laut Hörensagen- billiger sein. Ich habe trotzdem im Hotel gekauft, da ich gute Preise bekam ( nach Vergleich, natürlich)- und ich habe mich dem Motto angepasst " Leben und Leben lassen". Der Transfer zum Flughafen betrug ca 20 Minuten, aber man sieht ja auch schon was von der Landschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war super- wie gesagt, ausser man hat was gegen Pferde und Kamele, die ständig vor einem hin-und herflanieren. IMMER ausreichend Liegen, direkt der Pool daneben, direkt die Strandbar daneben- herrliches Wasser ( das schönste in meinen bisherigen Urlauben, und das war nicht wenig), und immer war alles rundherum absolut sauber. Die Abend-Animation war italienisch, das mag schon sein, aber man hat auch ohne Sprachkenntnis alles verstanden- nur das wenigste war auf Text aufgebaut, also haben wir uns trotzdem unterhalten. Da wir keine Kinder dabei hatten, war uns die Kinderanimation auch wurscht, da mag es wohl anders sein. Für "aktive" ist den ganzen Tag was geboten von Stretching über Beachvolleyball über Tischtennis, ecta. Aber wir wollten die Woche eh nur faullenzen, also war uns das AUCH wurscht :-).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |