- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Tempio di Pallade liegt ziemlich zentral und ist für Städtereisen in die ewige Stadt Rom bestens geeignet, solange man kein Luxushotel erwartet (was es sowieso nicht braucht in Rom, da man sich die Stadt ansehen und nicht auf dem Hotel rumhocken sollte...). Ich würde es empfehlen und hoffe Sie haben eine schöne Zeit in der Caput Mundi!
Die Zimmer waren ziemlich klein, aber sauber. Ausgestattet mit Safe, Klimaanlage und Fernseher. Das Bad war ebenfalls sehr klein und dort war auch der einzige Mangel unseres Zimmers: Von 4 benötigten Duschtüren waren nur 3 da. Somit setzten wir jeden Tag unser Bad unter Wasser.
Das Frühstück war einfach und sicher nicht kulinarisch hochwertig, aber es war genügend da und was da war, war auch nicht schlecht. Völlig ok.
Das Personal war zum größten Teil freundlich und hilfsbereit, Die Fremdsprachenkenntnisse waren relativ ok. Besonders zu loben ist der sehr freundliche und aufgeschlossene Nachtportier Antonio, der sich sehr bemühte englisch mit uns zu sprechen und sich auch sehr freute, als wir ihm etwas Deutsch mit uns zu sprechen. Weniger freundlich war der Tagportier Luigi, der uns z.B. sehr unfreundlich auf unser (ungewolltes) Fehlverhalten mit den Worten "No no no no no no!!!! You can do this on the beach, not in the passway. Please behave!!!" in kaum verständlichem Englisch hinwies, obwohl wir zum Rauchen vor dem Hotel auf dem Bürgersteig standen und nicht wussten, dass dies nicht erwünscht ist, da man uns in den vorherigen 3 Tagen nie darauf hingewiesen hatte. Die Zimmer wurden zuverlässig gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt. Jedoch ist anzumerken, dass wir nach wie vor rätseln mit was sie ihre Böden wischen. Vom Putzmittel ging ein unerträglicher Gestank nach Alkohol aus, bei dem manchen von uns beinahe das Essen wieder hochgekommen ist. Unglaublich penetrant.
Etwas abschreckend wirkt die zwielichtige Lage des Hotels. Es lagen überall Bierflaschen, ziemlich unheimliche Leute trieben sich herum und es stank teilweise ziemlich. Daher vermieden wir auch den (ohnehin ziemlich langen) Weg zur Metrostation Termini und stiegen in Manzoni ein, was eine sehr nette, einladende Gegend ist und noch dazu näher und angenehmer zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |