- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt im Herzen Abanos an einer verkehrsberuhigten Einbahnstraße. Von außen macht das Hotel einen sehr gepflegten Eindruck und wird mit Licht entsprechend präsentiert. Die Ausstattung der öffentlichen Bereiche, vor allem der Lobby, spiegelt sogleich die angesprochene Zielgruppe wieder: eher älteres Publikum. Die Einrichtung ist pompös mit wuchtigen Kronleuchtern, schweren Stoffsesseln und -sofas und großen Vasen. Genauso ist die Lobbybar und der Speisesaal eingerichtet. Ob einem das gefällt, ist natürlich Geschmackssache. Ich fand es der Zielgruppe (eher 60+) angemessen. Es gibt kostenloses WLAN im Hotel, leider ist dieses aber sehr langsam und funktioniert (komischerweise) nicht auf allen Geräten. Auf meinem iPhone 7 und iPad Air 1 klappte es wunderbar, auf meinem MacBook Air, dem iPhone 5 und dem iPad Mini meiner Mitreisenden funktionierte gar nichts. In allen Bereichen gab es nie etwas mit der Sauberkeit zu beanstanden - das war wirklich hervorragend. An was man sich als Gast jünger als 30 Jahre gewöhnen sollte, ist, dass man von manchen anderen Gästen (60 +) herablassend behandelt wird. Auch manche Mitarbeiter zollen einem nicht den gleichen Respekt wie anderen älteren Gästen. Leider ist die Abrechnung etwas umständlich: Am Pool und in der Lobby Bar kann man nur Bar bezahlen, was vor allem Pool ein echtes Problem ist, da ich dort eigentlich nie Geld dabei habe. Jedoch nutzt das Hotel bereits die typischen Keycards um in die Zimmer zu gelangen. Da wäre es doch vermutlich ein Leichtes diese Karten auch als Zahlungsmittel innerhalb des Hotels zu verwenden; würde vermutlich auch den Umsatz steigern - ich hätte auf jeden Fall mehr konsumiert.
Die Zimmer waren sehr groß und boten alles, was man so braucht. Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Doppel- als Einzelzimmer im fünften Stock gebucht. Die schlichte und moderne Einrichtung gefiel uns sehr gut. Das Mobiliar war in sehr gutem Zustand und nicht abgenutzt. Die Betten war nicht zu hart und nicht zu weich - aber das ist wohl auch Geschmackssache. Leider war der Fernseher im Vergleich zur Größe des Zimmers viel zu klein. Sehr lobenswert ist die Sauberkeit im Zimmer. Das habe ich in keinem Hotel der Welt bisher so gut erlebt. In dieser Hinsicht gab es nichts zu beanstanden - und ich habe wirklich sehr genau geschaut. ;-)
Wir hatten Vollpension gebucht. Und was ich soll sagen: Meine Waage zuhause sagt, es muss sehr gut geschmeckt haben. Und das hat es auch. :-) Der Geschmack und die Qualität der Speisen war an allen Tagen und bei fast allen Speisen immer spitze! Auch die Menge auf den Tellern war absolut angemessen. Beim Frühstück war die Auswahl etwas überschaubar, die Semmeln/Brötchen dürften weicher sein und die Spiegeleier waren leider immer eiskalt. Das Problem hier: Die fertigen Eier werden auf kleinen Untertassen und die wiederum auf einer lauwarmen Wärmeplatte am Buffett gelagert. Leider macht die Wärmeplatte überhaupt keinen Sinn, wenn die Eier auf den Untertassen liegen - sollte sich das Hotel mal eine andere Lösungen überlegen. Vielleicht waren so Kästen wie man sie von Hotels aus aller Welt kennt eine Möglichkeit? ;-) Ansonsten gab es mittags und abends ein unterschiedliches und täglich wechselndes bis zu 5-Gänge-Menü aus welchen man frei wählen konnte (also Gänge auslassen). Geschmacklich war auch überwiegend alles bestens. Besonders zu erwähnen ist das großartige Salatdressing, dass ich am letzten Tag schon fast pur gegessen habe. :-)
Der Service war überwiegend reserviert freundlich und zuvorkommend. Das ist nun vermutlich subjektiv, vielleicht täusche ich mich auch, aber bei manchen Mitarbeitern spürte ich etwas Arroganz gegenüber jüngeren Gästen (unter 30) - oft wurde man nicht gegrüßt und fühlte sich nicht ernst genommen. Ich möchte in dieser Hinsicht jedoch keinem der Mitarbeiter böse Absicht unterstellen, doch hin und wieder war dies schon etwas merkwürdig. Nochmal angemerkt: die Zielgruppe würde ich sagen liegt 60+. Jüngeres Personal war das freundlichste. Ansonsten wurde mit Beschwerden, Rückmeldungen und Wünschen sehr professionell umgegangen und zu unserer Zufrieden behandelt bzw. erfüllt.
Wie bereits angesprochen liegt das Hotel sehr zentral in Abano. Was jedoch nicht störend ist, wir haben keine Lärmbelästigung wahrgenommen. Die Umgebung ist schön um abends spazieren zu gehen oder zu Fuß das Stadtzentrum zu erkunden. Eine Bushaltestelle und kleine Läden für jeden Bedarf sind in leicht zu erreichen. Etwas weiter ist dann Padvoa, Venedig und Verona, welcher aber z. B. mit dem Zug gut zu erreichen sind. Abano Terme hat auch einen Bahnhof.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Zentrum des Hotels steht natürlich das Thermen Bad. Die großen Becken bieten ausreichend Platz für alle Gäste und überzeugen mit unterschiedlichen und vielfältigen Möglichkeiten (Luftdüsen, Kneip, Whirlpool, usw.) das warme Wasser zu genießen. Bei schönem Wetter kann man draußen im Garten unter Palmen liegen - einfach traumhaft. Sowohl innen als auch außen sind die Becken perfekt gepflegt und ein Vorbild in Sachen Sauberkeit. Auch der Garten (Rasen) und die Liegen sind sehr sehr gepflegt. Ob jedoch der Badekappen-Zwang in der heutigen Zeit immer noch notwendig ist? Ich glaube nicht. Abzüge muss ich leider beim SPA-Bereich machen. Die gebuchten Anwendungen waren überwiegend schön und vom Preis her mehr als angemessen. Leider fehlt es beim Drumherum noch an Professionalität, das beherrscht man in anderen Regionen der Welt noch besser. Zum Beispiel wird man von seinem Masseur oder seiner Masseurin nur flüchtig begrüßt. Man wird nur aufgefordert sich doch bitte auf die Liege zu liegen und das war es dann. Keine Nachfrage, ob man sich wohlfühlen, bequem liegt und alles in Ordnung ist - das ist für mich bei solchen Diensten einfach ein Muss, wo Entspannung und Wohlbefinden so wichtig ist. Ist die Massage dann zu Ende, wird man recht harsch gebeten jetzt doch bitte gleich aufzustehen. Ich habe es bisher imm so erlebt, dass der Masseur nach der Anwendung für zwei/drei Minuten den Raum verlässt und der Kunde Zeit hat "aufzuwachen". Nicht so hier: Nachdem man von der Liege geschmissen wurde, wird der Raum noch während man sich anzieht geschäftig für den nächsten Kunden vorbereitet. Das ist leider absolut umprofessionell und nicht sehr förderlich für die Entspannung. Da sollte dringend nachgebessert werden, ist doch der Grund der Reise für die allermeisten Gäste Wellness. Nur für diesen Punkt eine "Sonne" Abzug. Abends kann man sich in die Lobby Bar setzen. Dort läuft ein Fernseher, wird Fußball übertragen, kann man es dort anschauen. Ansonsten gibt es einmal pro Woche einen Tanzabend mit Live-Musik, was wirklich schön war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 33 |