Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes Haus mit kleinen Schwächen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel in mittlerer Größe hat hübsche, aber für unseren Geschmack zu kleine Zimmer, wir hatten deshalb eine Juniorsuite gebucht. Deren Größe war o.k. Die Sauberkeit im Hotel war absolut in Ordnung. Bei dem Pauschalaufenthalt war Vollpension dabei. Das ist ein vollständiges Menü mit 4 Gängen zu Mittag und zu Abend, eigentlich viel zu viel. Als Gäste sind Deutsche weit in der Überzahl, sonst Schweizer, Belgier und Österreicher, kaum Italiener (meist nur kurz übers Wochenende). Auffällig war, dass fast alle Stammgäste waren, die teilweise schon 20 Jahre dort hin fahren. Entsprechend kennt und trifft man sich, für "neue" ist es dann schon mal etwas schwierig, Anschluss zu finden, sofern man das möchte. Das Hotel hat Abkommen mit einigen Golfplätzen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Juniorsuiten sind in der Größe in Ordnung, die normalen Doppelzimmer dagegen sind recht eng. Die Ausstattung passt, lediglich die Klimaanlage könnte leiser sein. Kostenloser Safe ist vorhanden. Sauberkeit ist in Ordnung. Sehr schön war der große, begehbare Kleiderschrank. Endlich waren auch einmal ausreichend Kleiderbügel vorhanden. Kleiner Schönheitsfehler ist der Lamiantboden, der Geräusche leicht überträgt. Wenn man das Pech hat, dass eine Etage höher jemand mit harten Sohlen nachts hin und her klappert, kann das lästig werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist typisch italienisch ebenso wie die Terrasse. Frühstück gibt es normalerweise auf der Terrasse. Die Sauberkeit und der Service funktionieren gut. Die Küche ist erfreulicherweise landestypisch. Lobenswert ist die Zubereitung von Fleisch, das gelingt der Küche sehr gut. Wir hätten uns allerdings bei den Salaten und nachher beim Käse mehr Auswahl/Variation gewünscht. 12 Tage lang die 4-5 gleichen Käse ist einfallslos. Das gleiche gilt für das Frühstück, hier muss man in Italien aber immer Abstriche machen. Kaffe/Cappuccino etc. holt man sich an Automaten. Auch die Frühstückssäfte sind von einfachster Qualität. Ein großes Lob verdienen die ehrlichen und günstigen Weinpreise.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durch weg sehr freundlich und hilfsbereit. In besonderem Maße trifft dies auf die Damen und Herren an der Rezeption zu. Auch im Restaurant und an der Bar wurden wir freundlich bedient, wenngleich es hier auch ein paar Höhen und Tiefen gab, was aber sicher überall möglich ist. Alle sprachen gut bis sehr gut deutsch. Lediglich die Zimmerreinigung war manchmal einfach zu spät (bis 16 Uhr). Nach Beschwerde wurde das aber schnell nachgeholt. Sehr gut die Idee eines Getränkeautomaten im Treppenhaus. Hier kann man die ansonsten leere Minibar kostengünstig (Wasser 0,5 l nur 50 ct, Softdrinks 1 €) auffüllen. Das senkt die Nebenkosten gewaltig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Leonardo liegt im Ort Monteortone, nach Abano sind es einige Kilometer. Auto oder Bus ist notwendig, zum Laufen ist es gerade im Sommer zu weit. Die Euganischen Hügel sind recht nett für Ausflüge, da es einfach zu heiß war, haben wir aber recht wenig unternehmen können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Pools sind recht unterschiedlich. Während der große, wärmere Badebereich sehr gut in Ordnung ist, hat das kleinere und etwas kühlere Becken dringend eine Erneuerung nötig. Teilweise löst sich die Innenhaut (Kunstoff) vom Rand, dahinter sieht man nur noch Rost. Sauber sind beide Becken trotzdem. Erfreulicherweise sind ausreichend Liegen vorhanden, so dass man immer Liegen incl. Sonnenschirm oder unter Bäumen bekommt. Die "Liegenbesetzer", die morgens um 8 Uhr bereits "ihre" Liege belegen, gibt es aber trotzdem. Der Internetzugang funktioniert nur in der Halle und ist leider nicht kostenlos. Die Drivingrange wird nur wenig genutzt, ist unseres Erachtens nach auch zu teuer. Die Golfplätze in der Nähe sind gut bis sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:37