Alle Bewertungen anzeigen
Helene (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Hält nicht, was es verspricht
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach 2 Wochen in Kuba sind wir für die letzten 2 Nächte in diesem Hotel untergekommen. Das als "Boutiquehotel" ausgewiesene Hotel hält nicht annähernd, was es von außen verspricht. Die Renovierung ist noch nicht lange her, trotzdem gibt es Stockflecken an der Decke, Wasserflecken im ganzen Zimmer an den Wänden, der Putz bröckelt von der Wand, die Badewanne sieht aus wie nach 15 Jahren Benutzung, die Laken sind dreckig und grau, die Handtücher dreckig (obwohl gewaschen). Wir sind um 11 angekommen. Man teilte uns mit, dass um 16 Uhr Check-In sei. Koffer konnten wir dort lassen. Als wir dann später einchecken konnten hat uns der Rezeptionist eine Stadtkarte gegeben und uns gesagt in welchen Museen wir vergünstigten Eintritt erhalten würden. Service 6. Warum er uns die Karte nicht schon um 11 gegeben hat, erklärt sich mir nicht. Nicht serviceorientiert. Die Krönung jedoch ist beim Frühstück passiert. Da das Hotel bloß 14 Zimmer hat, gibt es ein a-la-carte Frühstück, entweder aus Einzelbestandteilen oder als Paket. Mein Partner hat das Paket bestellt, was unter anderem aus 3 Häppchen auf Baguettebrot bestand. Durch Zufall ist uns aufgefallen, dass alle 3 Scheiben Brot verschimmelt waren. Da fehlten mir echt die Worte. Auch ansonsten hält auch das Frühstück nicht was es verspricht. "Eine Variation aus Brot und Butter mit Marmelade" stellt sich als 2 Aufbackbrötchen heraus. Wie man es jedoch schafft, dass die nach dem Aufbacken so verkrüppelt aussehen, ist mir ein Rätsel gewesen. Alles in allem, keine Empfehlung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helene
    Alter:26-30
    Bewertungen:1