Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Die Nase wird hoch getragen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Südwesten von Los Angeles gelegenes Hotel der gehobenen Mittelklasse. Schön eingebettet zwischen Meer und den felsigen Abhängen von Rancho Palos Verdes, mit Sicht auf Catalina Island. Check-In freundlich aber langsam, mit vielen Unterbrüchen (Bedienung anderer, wichtigeren Gästen) mit deutlich erkennbarer „Hypp California Attitude“. Wäre ich und meine Frau „Goldbehangen“ und „wichtigtuerisch“ eingetroffen, hätte man uns wohl mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Wir bewohnten ein „Ocean Front Room“ mit direkter Sicht auf das Meer und Catalina Island. Helle, angenehme Möblierung sowie grosses Badezimmer (mit 1 Waschbecken) und abgetrennter Toilette sowie separater Dusche. Badewanne ebenfalls vorhanden. Badprodukte aus Italien. Kleiner Balkon mit 2 Stühlen und 1 Tischchen, wenig Privatsphäre, da links und rechts die anderen Balkone sehr nah sind. Der Weg zu unserem Zimmer glich einem Irrgarten: extrem lange Korridore mit vielen Richtungswechseln. Wir buchten dieses Hotel, weil wir vor unserem Rückflug noch einen Tag in Ruhe am „Erwachsenenpool“ verbringen wollten. Wir haben dies vor unserer Reservation auch explizit nachgefragt. Lieder war dieser Teil der Anlage wegen einer Hochzeit für Hotelgäste geschlossen. Ausweichmöglichkeit: der normale Hotelpool mit kreischenden, cocktailschlürfenden Girls und nah beieinanderliegenden billigen Sonnenliegen. Das SPA wäre eine Ausweichmöglichkeit gewesen – aber die horrenden Eintrittspreise, nur um etwas Ruhe zu finden, war uns dann doch zu hoch. Für das Abendessen reservierte uns die Rezeption einen Tisch im Aussenbereich des zum Hotel gehörenden Restaurants „Nelson’s“. Wir wurden sehr freundlich und herzlich empfangen. Nach der obligaten Wartezeit von 20 Minuten wurden wir an unseren Tisch geführt – im Innenbereich. Begründung: leider sei vor uns eine grössere Gästegruppe eingetroffen (will heissen: wichtigere Gäste). Von da an ging alles schief: Der Kellner liess sich nach der Aufnahme unserer Bestellung nicht mehr blicken. Der bestellte Rotwein im Glas (so teuer wie andernorts eine ganze Flasche) kam erst 15 Minuten nach der Hauptspeise. Schon die Reaktion des Kellners machte uns deutlich, dass etwas nicht stimmte: der Wein hatte Zapfen! Ich unterstelle dem Restaurant, dass sie bewusst einen Wein mit Korkengeschmack an unseren Tisch gebracht haben! Wir erhielten neue Gläser – und diesmal sahen wir sahen die Flasche während des Einschenkens… Wir erhielten keine Entschuldigung, sowas hat man hier nicht nötig. Frühstück auf der schön gelegenen Terrasse. Sehr freundlicher und typisch amerikanischer herzlicher Service. Bestellung ab Speisekarte, Buffet nur an Wochenenden. Zusammenfassung: schön gelegenes Hotel mit grandioser Aussicht. Leider schlägt sich die Grösse in der Qualität nieder. Nicht geeignet für Gäste die unaufdringlichen Luxus suchen. Werden wir wiederkommen: definitiv nein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:32