Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Richard (14-18)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Drei Sterne in Italien gleich zwei Sterne hier?
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unsere Reise wurde via einem Reisebüro gebucht, und alle Gäste haben auch via diesem Büro gebucht, also waren im Hotel ausschließlich Österreicher. Frühstück gab es laut Zimmer ab 7:30, laut Aufzug ab 7:00, richtig war aber der Aufzug, was uns am letzten Tag einige Zeit gekostet hat, da wir bis 7:30 extra gewartet haben. Handy-Empfang auf einer Skala von 1 bis 5: 4


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Man soll ja immer mit etwas positiven beginnen, hier liegt das positive im Sky-Channel den man hier zur Verfügung gestellt bekommt. Allerdings klarerweise nur in italienisch, also richtig ansehen ohne italienisch zu können kann man sich eigentlich nur Sport-Übertragungen. Es gibt einen deutschen Sender; SAT.1. Die Fernbedienung besteht aus vielen Knöpfen nebeneinander, welche aber erst nach Funktionstest zugeordnet werden konnten, da diese nicht mehr richtig beschriftet waren. Außerdem ist der Fernseher nach dem Aufdrehen extrem laut, und gerade beim ersten aufdrehen dürfte man relativ lange nach der Lautstärkeregelung suchen. Ein paar Worte zum Zustand des Badezimmers: Schimmliger Duschvorhang, defekte Toilette die andauernd plätschert sowie ein rostiges Abflussblech im Bereich der Toilette, welches aber ziemlich unverschämt mit einer Klobürste überdeckt wurde. Zum eigentlichen Zimmer: Das Doppelbett entpuppte sich als zwei zusammen geschobenen Betten zu bestehen, welche mit Rollen an der Unterseite versehen waren, man kann sich vorstellen was passierte wenn man sich hinsetzte. Etwas dickere Wolldecken befanden sich im Schrank, stanken aber derart komisch, dass diese nicht die Benutzung fanden. Minibar und Safe waren Vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Klimaanlage war vorhanden, und funktionierte auch einigermaßen gut. Die Zimmer hatten Schlüssel, welche mit einem massiven Eisenanhänger beschwert waren. Weiters war am Schlüsselanhänger ein Schlüssel mit einem einfachem Stab, welcher zur Stromversorgung des Zimmers neben der Tür eingesteckt werden musste.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auswahl beim Frühstück: Sehr gering. Zwei verschiedene Säfte, einige Tee und Kaffeesorten, alles aus dem Automaten (beim Tee heißes Wasser aus dem Automaten und extra Teebeutel). Wenig Auswahl an Käse und Schinken, weiters Marmelade, Nutella und Butter aus kleinen Päckchen (was vor allem bei Marmelade etwas verwundert). Nur Weißbrot und einige Striezel und Kuchen, keine frischen Früchte, nur Dosenkompott, einige Sorten Jogurt, das wars.


    Service
  • Schlecht
  • Service erfolgte beim Check-in mit gutem Englisch, aber starken Italienisch-Akzent. An der Rezeption erlebten wir drei verschiedene Besetzungen, zwei eher unsympatische Männer und eine sehr freundliche und super sympatische Frau. Im Zimmer lag eine Beschwerde-Karte zum Aufhängen an die Tür, mit der aufschrift "Our Handyman will fix it all", im Endeffekt hat er weder die Toilette, noch die drei fehlenden Fernsehkanäle "gefixt". Ich hatte den eindruck, dass der Zettel einfach nur von den Zimmermädchen entfernt wurde. Von der Anwesenheit der Zimmermädchen hat man eher nichts bekommen, denn Seife wurde stur aufgefüllt, auch wenn eine offene daneben lag. Der Pyjama wurde einfach auf das Nachtkästchen geschmissen, und öfters wurde dabei auch was hinuntergehaut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist nur ca. 2-3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, mit Anbindung an Metro A und B, Flughafenzug, allgemeine S-Bahn, Straßenbahn, Bus sowie Sightseeing Busse. Der Ausblick aus dem Fenster lässt zu Wünschen übrig, leere italienische Altbauten, Baustelle (nie wurde dort gearbeitet) und alle paar Minuten rumpelt eine ältere Straßenbahn am Fenster vorbei.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:14-18
    Bewertungen:15