- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein *** Hotel mit Wohlfühlfaktor. Super Essen und TOP Leute im Service. Die Hotelbesitzer kümmern sich um jedes Anliegen persönlich. Strandnah und zentral gelegen, gut geeignet für die Nebensaison für alle Aktivitäten. Wir haben genau das für den Urlaub gefunden, was wir uns gewünscht haben: man konnte von dort kurze Wanderungen unternehmen, aber auch am Strand auf einer Liege verbringen, auf dem Balkon ein schönes Buch lesen und andere entspannte Gäste Abends beim Essen oder an der Bar treffen. Um die "unbekannte" Insel zu erkunden, lohnt sich ein Mietauto.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick auf der 3. Etage. Meeresrauschen in der Nacht . Athos-Ausblick am Tag! Das Hotel ist insgesamt recht hellhörig, man hört den morgendlichen Müllwagen und das Herrichten des Morgenbuffets. Für uns aber ein Traum mit wunderschönen Ausblick aufs Meer und auf den Berg Athos, den wir egal bei welchem Wetter, genossen haben: dafür die gute Bewertung! Das Zimmer war frisch renoviert und verfügte über ein neues Bad. Großer Kleiderschrank. Es ist ein Kühlschrank im Zimmer und ein Fön im Bad, sowie Duschgel/ Haarshampoo. Leider kein Wasserkocher, haben wir aber auch nicht erwartet. Die Matratzen waren für unseren Geschmack etwas zu hart (altersbedingt, Rücken...). Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gut gereinigt.
Wir waren schon oft in Griechenland, aber hier wurden wir mit unserem "Halbpensionsangebot" richtig positiv überrascht. Das Frühstück (Buffet) war vielseitig und das abendliche Essen (Buffet + Auswahl eines Gerichtes) war lecker und ebenfalls vielseitig. Hier wurde jeweils eine Auswahl von 2 Gerichten vorgeschlagen, aber auch auf Sonderwünsche wurde eingegangen (z.B. vegetarisch). Besonders lecker: Muscheln in Tomaten oder Senfsoße, Suflaki, Calamari und und und....Zum Frühstück besonders lecker: frischer griechischer Yoghurt mit Honig und Pfirsichen, mmmhh. Aus anderen Hotels kamen teilweise die Gäste in unser Hotel, da ihr serviertes "surprise-Menü" noch Luft nach oben ließ. Auch Abends war das Hotel gut besucht von anderen Gästen, die gerne gut Essen wollten oder einfach nur zum Fußball schauen.
Und hier das besondere Plus in dem Hotel: Unglaublich! Der Service ließ keine Wünsche offen und es waren alle immer darum bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Alle sind fleißig und machen eine guten Job, angefangen vom Reinigungspersonal, den Mitarbeiter/innen im Service (hier besonders Kera und Erwin), an der Bar (Mario) und ein Spitzenkoch. Die Hotelbesitzer kümmern sich um das Wohlergehen der Gäste und helfen in jeder Situation. Maria, die Hotelbesitzerin, hat jeden Tag ein Auge auf das Wohlergehen jeden Gastes und ist sehr hilfsbereit.
Der Ort war auch in der Nebensaison Ende September/ Anfang Oktober noch gut besucht, so dass einige Tavernen und Shops geöffnet hatten. Das Hotel liegt direkt am Meer und am Strand, durch einen kleinen Zufahrtsweg getrennt. Von dort konnte man längere Spaziergänge am Strand unternehmen, war aber direkt in der Stadt Limenaria oder man konnte auf einem Nebenweg zu Fuß nach Potos gehen. In der zweiten Oktoberwoche spürte man das Saisonende, so dass wir froh waren, Halbpension gebucht zu haben. Von Limenaria konnte man bequem mit dem Mietwagen die Insel umrunden. Anfahrt: Vom Flughafen Kavala sind wir nach Keramoti gebracht worden (ca. 20 Minuten). Für unsere späte Ankunft wurde eine Extrafähre gechartert, die ca. 40 Minuten für die Überfahrt braucht. Die Fahrt vom Fähranleger in Limenas Thasou nach Limenaria beträgt dann etwa 1 Stunde- ja nach dem, wieviele Hotels angefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |