Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
Trauminsel - Traumurlaub im Thalassies - Tom&Sil
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Durch Zufall stießen wir auf das Thalassies im Internet, nachdem wir mit den Stichworten: direkte Strandlage , Pool , Sehenswürdigkeiten und Hafen suchten - Immer auch auf der Suche nach dem Ursprünglichen! Dass das Hotel auf Thassos liegt, einer Insel , deren Namen wir bis dato nicht kannten und die keinen eigenen Flughafen hat - sondern nur mit Fähre erreichbar ist, machte uns neugierig! Mit einer Bewertung von 97Prozent bei Holidaycheck und der Beschreibung der nördlichsten Insel Griechenlands - die als grüner Smaragd bezeichnet wird - starteten wir von Düsseldorf aus! Wir waren (und sind ) begeistert und verliebten uns sofort in die Insel, das Hotel und die freundlichen Menschen - die wir im Urlaub trafen! Großer Luxus ist für uns eher unbedeutend! Wer diese Ansprüche hat, möge doch bitte besser 5 Sterne All inclusive ! buchen. Wer allerdings das Authentische, ohne Verzicht auf ein gemütlich charmantes Hafenstädtchen mit Balance von Ruhe / Natur und dennoch etwas touristischer Lebhaftigkeit, sucht - der ist in Limenaria im Hotel Thalassies bestens aufgehoben - es gibt gemütliche Tavernen am Hafen und ein Bummel über die Parallelstrasse zum Hafen ist nett! Mit dem Taxi (7€) ist man Ruckzuck im Nachbarort Potos - dieser Ort ist lebhafter - und hier feiert abends die Jugend - tagsüber lohnt sich ein Bummel durch die Gässchen und Souvenirlädchen sowie dem kleinen Hafen - auf jeden Fall auch für die nicht mehr feierwütige Generation ( zu der ich mich zähle😅) Nichtsdestotrotz schmeckte uns in der beachbar ein Ouzo auf Eis mit Blick auf das Meer! Aber die Hotelterrasse des Thalassies am Abend war kaum zu toppen! Und so verbrachten wir dort die meiste Zeit und wurden vom herausragenden Personal nach allen Regeln der Kunst kulinarisch verwöhnt!!! Danke an dieser Stelle allen Mitarbeitern!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war mit den blauen Möbeln sehr hübsch mediterran - sehr sauber und zweckmäßig - etwas klein aber zu zweit - durchaus ausreichend! Der Balkon ebenfalls klein - aber sehr gemütlich und mit so finde ich- grandioser Aussicht ( die mir mindestens so gut gefiel - wie Meerblick)! Da hier im Zimmer Schatten war - brauchten wir keine Klima ! In der 2.Etage gelegen ( Aufzug vorhanden) konnten wir abends auch dank der Fliegengittertür) die Balkontür auflassen! Das Bad war ausreichend groß - einfach gehalten - die Duschkabine aus Glas - dicht- guter Wasserstrahl! Die Dusche war allerdings sehr klein innen - den Wasserhahn empfand ich als etwas störend - hier hätte nur Schlauch mit Duschkopf genügt! Aber wie gesagt / das ist Jammern auf hohem Niveau, auch dass es keine Halterung für den Duschkopf gibt! Man soll ja eh respektvoll mit Wasserverbrauch umgehen und so reicht : abbrausen - abdrehen - einseifen und noch mal Schlauch drüberhalten! Fön ist vorhanden und Kosmetikspiegel!! Da die Kanalisation hier nicht so ausgebaut ist - und das Bad kein Fenster sondern Lüftung hat - lohnt es sich - die Badtür immer etwas aufzulassen zum Durchlüften! Insgesamt entsprach alles aber meiner vollen Zufriedenheit und die Putzfeen leisteten ganze Arbeit - was das Wichtigste ist! Und das zweitwichtigste: Matratzen waren super - und wir bekamen ein zweites Kopfkissen! Prima!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Steht schon da - aber Bilder sagen oft mehr als Worte - Essen super - moderate Preise - immer ein kleiner Nachtisch gratis - super lecker! Gute Getränke. Sonderwünsche - werden jederzeit erfüllt! Hier frühstücken hebt die Laune auf den Tag und abends wird es mit Beleuchtung des Strandes romantisch! Zum Frühstück sei noch gesagt - echt prima mit verschiedenen Eiersorten - Pancake - Gebäck! Aber auch gutes Brot - das dunklere - hatte ich! Joghurt - Müsli - etwas Obst! Oliven, Feta Gurke, Tomaten - Käse - Aufschnitt - Honig - Marmelade… etc. - wem das nicht reicht🤷‍♀️


    Service
  • Sehr gut
  • Hier würde ich 10 Sonnen verteilen! Denn siehe oben - mit den Kopfkissen zum Beispiel: ich hatte einen mitgebrachten Kopfkissenbezug über eine gefaltete Decke gezogen , da mir das vorhandene Kopfkissen zu klein war! Prompt gesehen - lag (unaufgefordert) bei meinem Mann und mir nach Zimmerreinigung je ein zweites da! Auf der Terrasse - bei wirklich fantastischem Essen und tollem Blick aufs Meer und Paltaki ( = kleiner Palast - dazu bitte googeln - Beschreibung dauert zu lange - nur soviel : errichtet von Firma Krupp/Speidel - Erzabbau! ) wurden wir nach Strich und Faden verwöhnt! Das Essen schmeckte uns, die nur Frühstück gebucht hatten, so gut , dass wir nach zwei Versuchen im Ort ( die nicht übel , aber kein Vergleich im Preis:Leistungsverhältnis waren) nur im Hotel gegessen haben! Kompliment an den Koch! Aber wie wir der Besitzerin Maria und ihrem Mann bereits sagten: alles steht und fällt mit dem Personal! Dieses war einfach fantastisch - kompetent und herzlich! Wir grüßen euch alle ganz 💕lich!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine gründliche Recherche im Internet zeigte uns - nachdem wir auf das Hotel gestoßen waren, dass es zunächst von Kavala nach Keramoti zum Fährhafen gehen würde! Die Organisation bei der Pauschalreise über TUI war gut! Nach 15 Minuten waren wir vom Flughafen Kavala am Fährhafen Keramoti und die Reiseleitung begleitete uns als Fußgänger auf die Fähre ( Tickets waren bereits gelöst)! Wir nahmen nur unser Handgepäck mit auf die Fähre, der Koffer blieb im Bus! In diesen stiegen wir nämlich schon gleich nach der Überfahrt wieder ein! Die Fahrt zum Hotel dauerte dann etwas mehr als eine Stunde! Da es aber auf dieser grünen Insel wirklich viel zu sehen gibt - verging die Zeit recht schnell! Urlaubsfeeling begann ohnehin direkt auf der Fähre - wobei Glück natürlich immer eine Rolle spielt! Eine sehr ruhige See - in der sich die Sonne spiegelte - ein angenehmer Wind und die uns begleitenden Möwen - einfach herrlich!!! ( Man bedenke aber - dass es durchaus auch mal anders laufen könnte und eine Zwischenübernachtung erforderlich macht. - weshalb wir etwas mehr ins Handgepäck stopften als üblich - für den Fall der Fälle - um die Koffer erst am Zielort zu öffnen!) Angekommen im Hotel konnten wir unser Zimmer sofort beziehen! Der Busfahrer lässt einen direkt an der Hauptstraße raus und und so mussten wir ( wie wir es aus anderem Griechenlandurlaub kannten) alleine ein steiles Gässchen zum Hotel hinunter - diesmal allerdings mit „Vierradsystem “ am Koffer!!! So kamen wir durch den Garten - gleich am darin gelegenem Pool vorbei! Dieser ist recht groß 😊! Vom Hintereingang des Hauptgebäudes am Pool gelangt man gleich in den Speiseraum des Hotels - der allerdings zu dieser Jahreszeit kaum genutzt wird- da vor dem Hotel eine wunderschöne Terrasse mit Blick aufs Meer liegt! Hierhin ließen wir uns auf Bestellung bei Katharina - welche auch professionell und freundlich den Checkin absolvierte - einen Tag ein Taxi in den Nachbort Potos bestellen! Was sich auf jeden Fall lohnt!!! Siehe Fotos! Nur kurz: über das Thalassies Nouveau können wir nicht viel sagen!!! Bzw über die Zimmer - da uns der Charme des Hauptgebäudes auf den Internetseiten von TUI so angesprochen hat, dass wir extra für ein Zimmer dort anfragten! Wir bekamen wunschgemäß eines mit Blick auf den Pool! Das fand ich toll! Wir brauchten keine Klima und der Ausblick auf Berge und Pool (s) und Gärten sowie die Ruhe war toll!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Pool fast für mich allein - erfrischend temperiert! Platz zum Schwimmen!!! Wunderschön siehe Bilder- die Poolbar leider nicht ganz so wie auf Bildern - unbesetzt - verständlich- da sich alles auf der Terrasse am Meer abspielt - dennoch nicht aufgeben, sondern vielleicht mal mit einem Angebot dort - griechischer Abend mit Grill oder so - oder Cocktail Abend vielleicht doch beleben- ist aber nur eine Idee! Vielleicht ist es in der Hauptsaison ohnehin genutzter! Ich habe die Ruhe und den Charme des Gartens und Pools sehr genossen!!! Entertainment brauche ich nicht - ein gutes Buch langt! Und das Tolle : vor unserem Zimmer - zwei Regale voll mit dem was ich an Literatur mag zur Auswahl! Den Spiegelbestseller „die Wälder“ - habe ich nicht ausgelesen bekommen aber runtergeladen und mir die Atmosphäre noch etwas in die Heimat mitgenommen!!! Apropos Atmosphäre - die Jeepsafari mit Ben von TUI können wir empfehlen! Beschreibung unter Tui experiences Bergtour Ypsarion 4x4 - war super - was zu 100 Prozent auch dem Guide Ben geschuldet war! und der guten Beratung von Vivien , nicht unserer Tochter 😜, sondern der gleichnamigen kompetenten Reiseleitung! Einen Mietwagen haben wir nicht mehr gemietet - dass hatten wir vor, aber aus persönlichen Gründen diesmal verworfen! Vielleicht nächstes mal - wir kommen wieder - es gibt an diesem Traumort noch so vieles zu bestaunen!!! Obwohl wir in der kurzen Zeit schon viele schöne Eindrücke und Erinnerungen sammeln konnten! Alles in Allem ein toller Urlaub!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:56-60
    Bewertungen:6