- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine kleine, familiär geführte Anlage mit 16 Appartmentzimmern. Die Verpflegung obliegt den Mietern. Das Publikum war zu unserem Reisezeitpunkt sehr gemischt (u.a. Italiener, Griechen, Bulgaren, wenig Deutsche) von alt bis jung war alles dabei. Das Hotel wurde liebevoll neu restauriert. Christos und Maria, die beiden Eigentümer, wirken sehr naturverbunden und achten auf ihr liebevoll angelegtes Anwesen (u.a. Weinanbau, Oliven-u. Zitronenbäume, Palmen). Eine wunderschöne Anlage für einen ruhigen, erholsamen Urlaub. Der ideale Ort und Kraft zu schöpfen, abzuschalten, Seele baumeln lassen und reihenweise Bücher zu lesen. Im August war es für unser Empfinden leider noch ein klein wenig zu heiß. Für Familien mit Kindern ist die Anlage eher ungeeignet, da die Zimmer nicht ausreichend Platz bieten und die Anlage ruhesuchende Gäste anzieht.
Die Zimmer sind einfach aber liebevoll eingerichtet. Klimaanlage ist vorhanden und funktioniert reibungslos. Ein TV (Flatscreen) ist zwar vorhanden, konnte aber nicht von uns genutzt werden, da nur griechische und italienische Sender empfangen werden. Der Balkon ist so ziemlich das beste, was man sich für einen erholsamen, ruhigen Urlaub wünscht. Herrlich rustikal (Holzmöbel) mit einer Aussicht, die ihres gleichen sucht. Telefon ist vorhanden. Das Badezimmer ist ziemlich klein und schwimmt, nachdem man geduscht hat, da die Dusche offen ist. Die Küche ist einfach eingerichtet. Eine Grundausstattung (3 Töpfe, 10 Teller, wenig Besteck, Flaschenöffner, Gläser, Tassen, Sieb, leider nur 1 große und 1 kleine Herdplatte, 1 Dunstabzugshaube, Kühlschrank) ist vorhanden. Mit ein wenig Organisation war ein Kochen dort gut möglich.
Die Besitzer Maria und Christos sind uns in kürzester Zeit ans Herz gewachsen. Sie waren stehts freundlich und hilfsbereit und stehen praktisch 24 Stunden am Tag mit Rat und Tat zur Seite. Beide sprechen englisch. Die Zimmer werden 2x in der Woche gereinigt. Ebenso werden die Handtücher ausgewechselt.
Eine harmonisch in die Natur eingebetete Anlage. Allein die Aussicht von allen Balkonen der Anlage lohnt eine Aufenthalt in diesem Hotel. Der nahegelegenste Flughafen ist in Thessaloniki. Die Anlage lässt sich von dort aus in 1 1/2 Stunden mit dem gemieteten PKW erreichen. Der nächste Ort ist Nikiti, ein großes Dorf mit überwiegend griechischen bzw. südländischen Touristen und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Bank, Post und viele Restaurants sind vorhanden. Die Anlage verfügt über eine kleine Bucht, die schon fast Privatstrand genannt werden kann, da nur ein kleiner Stichweg vom Hotel aus hinführt. Dort liegt man an manchen Tagen trotz Hauptsaison (Juli/August) fast allein. Vor der Anlage befindet sich ein herrliches Schnorchelrevier. Ohne Mietauto ist man so ziemlich aufgeschmissen! Ausflugsmöglichkeiten: Rundfahrt mit dem PKW auf der Halbinsel Sithonia, Athos-Besichtigung mit dem Boot, Anmietung eines kleinen Privatbootes (15 oder 25 PS ohne FS; Kosten: 60 bzw. 70 Euro zzgl. Benzinkosten, welche sich nach Fahrverhalten richten - wir haben 15 Euro für 8h bezahlt), Besichtigung diverser Klöster.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |