Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Könnte ein Juwel sein - könnte...
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In der Nähe von Phoenix, in einer sehr weitläufigen Parkanlage gelegenes Hotel mit Ein- und Zweistöckigen Bungalows. Auf unserer Reservation stand die Zimmerkategorie „Boulders Casita“, bei der Ankunft erhielten wir ein Upgrade auf – keine Ahnung! Die Klassifizierung der Zimmer ist ungenau und absolut nicht nachvollziehbar. Dies hatte ich bereits bei der Buchung festgestellt. Verwirrend sind auch die angebotenen „Aussichten (view)“ von den Bungalows aus. Es gibt auch Wohneinheiten mit direkter Aussicht auf den nächsten Bungalow! Für den zahlenden Gast ist es unmöglich festzustellen, für was er bezahlt hat (und was nicht). Ist das Absicht? Unser alleinstehendes Bungalow hatte eine schöne kleine Terrasse mit Tisch und 2 Stühlen sowie 1 (!! einem!!) Liegestuhl. Auf Nachfrage wurde ein zweiter Liegestuhl gebracht. Wir genossen eine schöne Aussicht auf den Golfplatz. Das Zimmer war sehr schön und wohnlich eingerichtet und hatte einen offenen Kamin für kältere Nachte. Grosses, aber etwas älteres, Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Während des ganzen Aufenthaltes war unsere Minibar leer, am Abreisetag war diese plötzlich gefüllt. Unverständlich. Ein Organisationsfehler – oder gibt es zwei Klassen von Gästen? Am Anreisetag assen wir auf unserer Terrasse das Mittagessen. Abgeräumt wurde nicht, weder am Abend, noch am Folgetag. Wir mussten am Abend danach per Telefon darum bitten… (wie organisiert ist das Personal des Roomservice – oder wie motiviert dasjenige der Zimmerreinigung?). Das Frühstück wurde an einem Tag als Buffet angeboten – am anderen Tag jedoch nur à la Carte. Etwas verwirrend – und auch nicht nachvollziehbar. Das Buffet war grosszügig ausgestattet und von hervorragender Qualität. Beim à la Carte Frühstück war die Zusammenstellung nicht ganz nach unserem Geschmack. Das Hotel hat 4 Restaurants, theoretisch. Das Palo Verde, welches wir am ersten Abend besuchten, ist kein Highlight bezüglich Auswahl und Qualität. Kurz: einem Waldorf nicht würdig. Pluspunkt: Essen im Aussenbereich möglich. Am zweiten Abend wollten wir unbedingt gut Speisen. Jedoch: „The Grill“ und „The Clubhouse“ waren geschlossen! Für ein Erstklasshotel absolut inakzeptabel. Das Palo Verde wollten wir uns nicht noch einmal antun… Wir besuchten das Spa an einem Vormittag für eine mehrstündige Massage- und Schönheitsbehandlung. Wir genossen in einer freundlichen und angenehmen Atmosphäre die wohltunenden Behandlungen. Das im Spa-Paket inkludierte Mittagessen war eine geschmacklose, fast ungeniessbare, Angelegenheit. Ich habe diese hier vorgestellten Mängel beim Check-Out erwähnt. Die Reaktion des Hotels war ein persönlich geschriebener und nach Hause geschickter Brief in Französisch. Wir haben diese aufrichtig und gut gemeinte Geste sehr geschätzt! Wie soll ich dieses Resort werten? Preis – Leistung = Mittelmass. Essen und Restaurants stark verbesserungswürdig. Hotelzimmer (je nach Lage!!) schön; Hotelanlage und Landschaft unvergleichbar schön. Aber definitiv kein „Waldorf-Astoria“, wie ich es mir wünschen würde! Es ist noch ein langer Weg um in die Liga von Ritz-Carlton aufzusteigen (das gilt für alle bisher besuchten Waldorf Astoria). Werde ich wiederkommen? Wir ziehen es in Betracht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:32