Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Sonstige
Wow! Super-Hotel, daß keine Wünsche offen lässt.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Exquisites, sehr gepflegtes Hotel mit toller Gartenanlage und erstklassiger Gastronomie. Unsere Erwartungen auf Grund der Prospektbeschreibung wurden weit übertroffen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine geräumige Juniorsuite, die keine Wünsche offen liess. Es gab ein bequemes Riesenbett, Couchgarnitur, großen Flatscreen mit internationalen Programmen (davon sieben in deutsch). Zwei große Schänke mit ausreichen Kleiderbügeln und ein Bad mit Wanne, Dusche, zwei Waschtische, WC und Bidet. Gorßzügiger Balkon mit sagenhaftem Ausblick auf den Sonnenaufgang!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier nichts zu meckern, ganz im Gegenteil. Das Hauptrestaurant " The Rose Garden" hatte einen schönen Wintergarten mit Ausblick in den Garten und auf das Meer. Frühstück als Buffet mit sehr reichhaltiger Auswahl. Das Beste, was ich bisher gesehen habe. Zum Abhalten von Vögelbesuchen am Tisch zeigte sich an der Seite immer ein Falkner mit Greifvogel. Einfach und effektiv. Abends meistens sehr gutes Themen-Buffet. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zweimal die Woche 4-Gang-Menu. Super! Alternativ hätte man jeden Abend auch á-la-carte essen können. War für uns nicht notwendig. Im Haus selbst gibt es ein weiteres Restaurant "I´ll gallo d´oro" mit zwei Michelin-Sternen. Wollten wir eigentlich besuchen, wurden aber durch die Qualität des Hauptrestaurants abgehalten. Wer gibt schon gerne 130€ pro Person für ein 5-Gang-Menu ohne Getränke zusätzlich aus, wenn die "Standardversorgung" keine Wünsch offen lässt. Sah von aussen aber sehr gut aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Housekeeping war erstklassig und zweimal am Tag. Ein kleines Betthupferl und nochmals frisch gemachte Betten zur Nacht. Der Roomservice hat eine fantastische Karte ohne "Mondpreise". Eine echte Alternative zu den Restaurants. Alle Mitarbeiter waren von außergewöhnlicher Freundlichkeit und immer bemüht, uns als Gast weiter zu helfen. Im ganzen Hotel bewegt man seinen Koffer nicht selbst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt auf einer Anhöhe mit tollem Blick auf Funchal und den Hafen. Alle Ausflugsmöglichkeiten Madeiras waren bequem von der Reception zu buchen. Limousinen-Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Riesige SPA-Landschaft mit ausgesuchten, aber auch teuren Anwendungen. Innerhalb dieser war der Besuch der Saunen allerdings frei. Beheizter Indoor- und Outdoor-Pool. Zusätzlicher Meerwasserpool knapp über Küstenniveau, innerhalb eines großzügigen Liegebereiches. Hier auch ein weiteres Lokal für mittags mit Fisch- und Sushi-Spezialitäten. Erreichbar über einen Aufzug oder eine Treppe in der Steilküste. Wenn man die hundert Meter vom ruhigen Hoteleingang bis zur Hauptstrasse gegangen ist, so steht man mitten im touristischen Leben; Supermärkte, Cafés, Hop-on-hop-of-Busse, riesige Auswahl an Restaurants in allen Kategorien. Geschweige denn man fährt oder läuft nach Funchal-Stadt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns für die Zeit bedanken, die Sie aufgebracht haben, um uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Es bereitet uns große Freude, feststellen zu können, dass Sie sich in unserer Gesellschaft wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen The Cliff Bay Team