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Michael (31-35)
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Überbuchungsmasche - ohne Zimmer auf die Straße
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für Prospektfotos zurecht gerückt. Bereits die Lobby ist mehr Schein als Sein, Zerrissene Vorhänge hinter dem Sofa, ein versifftes Hundekörbchen und eine total verschmutzte Toilette.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bereits WC war total dreckig


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zunächst möchte ich Ihnen noch einmal die Historie der Vorfälle aufzeigen: 29.07.2018 - Buchung über Secret Escapes - 74375-699813-34924821 - 576,-€ 06.12.2018 - Mitteilung per Email an das Hotel über erwartete Ankunftszeit am Hotel in der Nacht vom 07. auf den 08.12.2018 gegen 1:00 am. 07.12.2018 - Anruf um etwa 11:45 pm im Hotel über die baldige Ankunft. Bereits am Telefon war große Verwirrung, da der Hotelmitarbeiter weder meinen Namen noch die Buchungsnummer kannte. Die ganze Zeit redete er etwas von Mario. Wir dachten, es läge am sehr schlechten Englisch des Mitarbeiters. Plötzlich sagte er, es sei alles ok und wir sollten kommen. - Zu diesem Zeitpunkt wusste er bereits genau, es gibt keine Zimmer oder Ersatzzimmer für uns! Noch hätten wir relativ problemlos in Stansted ein Hotelzimmer zu einem annehmbaren Preis erhalten. 08.12.2018 - 01:00 am: Ankunft am Hotel mit insgesamt 4 Personen für 2 Clubzimmer für 2 Nächte. Der Mitarbeiter bat uns zu setzen. Erst plänkelte einige Minuten herum, dass er unsere Buchung heraussuchen würde. Nach etwa 10 Minuten sagte er ganz selbstverständlichund ohne irgendein schlechtes Gewissen, es gäbe ja keine Zimmer füruns! Er hätte aber Ersatzzimmer für die erste Nacht für uns in einem sehr minderwertigen Ersatzhotel Sally oder Silly. Die Bilder, die er uns zeigte, waren unterirdisch. Wir verneinten dies! 08.12.2018 - 01:30 am: Nach unserer Verneinung probierte ich Secret Escapes direkt anzurufen, leider außerhalb der Servicezeiten. Ich forderte den Mitarbeiter auf,uns ein adäquates ersatzhotel zu besorgen. Er müsse dies allerdings mit einem ominösem Hotelmanager abkläre, der auch nach mehrfacher Aufforderung für uns nicht zu sprechen war. Immer wieder hob er einen bereits daneben gelegenen Telefonhörer auf und sprach (wohl mit sich selbst). Immer wieder sollten wir 2 Minuten warten... 08.12.2018 - 02:00 am: Die Stimmung kippte. Der Mitarbeiter weigerte sich, uns ein adäquates Ersatzhotel zu besorgen. Er wäre nicht befugt, dies zu tun. Er verweigerte uns nun gänzlich einen Service! Inzwischen kam dieser bereits "bekannte" Mario mit Frau und 3 Kindern aus Bamberg ins Hotel. Schnell wurde klar. Die Masche hatte System. Es gab auch diese beiden gebuchten Zimmer nicht. Inzwischen probierte ich selbst zwei Zimmer zu buchen. Doch weder die Hilton-, Accor-, Travellodge- oder was auch immer-Gruppe hatte noch irgendwas in London! Wir saßen also auf der Straße! Also gingen wir doch auf sein zu Beginn genanntes Angebot ein oder besser gesagt, wir wollten es! Mario wurde inzwischen auch lauter. 08.12.2018 - 02:30 am: Angeblich gäbe es allerdings anstatt der angeblich insgesamt vier Ersatzzimmer nun nur noch ein Doppelzimmer für ALLE! Für ließen Mario und Familie hier gerne den Vortritt. Zumal die Familie ohne Mietwagen noch unflexibler als wir waren. 08.12.2018 - 03:00 am: Familie Mario wurde inzwischen von einem Taxi abgeholt. Angeblich gäbe es nun in zwei etwa 10 Meilen auseinander liegenden Hotels 2 Zimmer für uns. Da die Lage komplett aussichtslos war, stimmten wir erst einmal zu. Als wir aber dann von ihm eine schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme sowohl des Taxis als auch der Hotels wollten, war er angeblich nicht dazu in der Lage. Er wüsste nicht, wie er dies tun könne... 08.12.2018 - 03:30 am: Nach erneut etlichen Diskussionen und meinem Hinweis, dass er sowohl WORD als auch einen Drucken hätte und den angeblichen Manager ja dauernd am Telefon hätte, sollte ein Ausdruck dieser Bestätigung kein Problem sein. Plötzlich tauchte ein Taxifahrer bei uns im Hotel auf, der uns allerdings zu ganz anderen hotels fahren wollte, als der mitarbeiter sagte. Als mein Kollege dann noch auf Toilette wollte, diese abgesperrt war und erst noch geöffnet wurde, sahen wir eh den ganzen Dreck dieser noblen Villa... Die kapuuten Vorhänge, das versiffte Hundekörbchen hinter dem Sofa in der Lobby und dieser absolut verweigernde Mitarbeiter lie0en uns schließlich auf Suche gehen. Der Mitarbeiter ging auf keinen Lösungsvorschlag ein, schlimmer noch, er wollte uns nicht mal die Verweigerung schriftlich bestätigen! 08.12.2018 - 04:00 am: Fahrt durch London mit Hintergrund der missglückten Telefonate Richtung Heathrow. Zum Glück fanden wir im Themenhotel Moxy für annehmbares Geld 2 Zimmer. 08.12.2018 vormittags: Telefonat mit Secret Escapes über Vorfall. Mir wurde noch am selben Tag weitere Hilfe zugesgat. Ich sagte, dass sollte ich bis 01:00 pm nichts hören, ein Hotel in London selbst buchen. Die Wahl fiel auf ein Standard 4 Sterne Novotel, deutlich unter dem von uns gebuchten Hotel. Es kam leider null Reaktion von Secret Escapes, somit musste ich selbst handeln! Was mich besonders ärgert ist, hätten wir das gewusst, wären wir erst Samstagvormittag nach London geflogen. Wir flogen aber extra einen tag vorher,um früh starten zu können. Somit bezahlten wir so oder so eine Nacht, die wir auch zu Hause gemütlich verbringen hätten können. Durch den Hotelumzug nach Westminster waren wir also erst um 04:00 pm in der Stadt! Etwa 50% der ganzen Reisezeit war also verloren, ganz zu schweigen von schlechter Laune, Übermüdung und Kopfweh! Auch fehlten uns mehrere Leistungen, die ursprünglich gebucht waren: Frühstück - war für uns nur von SA auf SO möglich die erste Nacht war komplett hinfällig, erst um 06:00 am eingeschlafen und um 12:00 am Check Out insgesmat 2x Parkgebühren, was ursprünglich gratis gewesen wäre Nachmittagstee entfiel insgesamt 40 Meilen Sprit und Zeit Verlust 30 Minuten Telefonkosten Zwar bekam ich von SE nun den ursprünglichen Preis erstattet. Mir entstanden trotz Ihrer diverser Qualitätsversprechen auch als Vermittler enorme Mehrkosten! Ursprünglich: 576,00 € Entstandene Kosten ohne Berücksichtigung der 50% Zeitverlust: Moxy ohne Frühstück: 155,20 € Moxy Parkplatz: 14,06 € Novotel inkl. Parkplatz und Frühstück: 652,52 € __________________________________________ Mit Rechnung belegt: 821,78 € Zusatzkosten: Benzin + Telefon: 30,00 €


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:27