- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind am 3. April 2025 mit BA von München nach Barbados geflogen. Da wir uns auf Barbados Ferienhäuser ansehen wollten, bekamen wir von einem dortigen Immobilen-Makler den Tipp das Hotel „The Crane“ zu buchen. Wir buchten eine Junior Suite für 12 Nächte. Die Buchung lief über den Deutschen Anbieter Expedia. Das Crane Hotel liegt an der Ostseite, wo viel Wind und eine eher raue See zu erwarten ist. Dies war uns bekannt und kein Problem. In der Junior Suite angekommen, suchte ich vergeblich nach einer Mini-Bar oder irgendwas zu trinken. Da ich keinerlei Getränke, nicht mal eine Flasche Wasser, finden konnte, rief ich bei der Rezeption an. Ich konnte mir nicht vorstellen das in einem solch teurerem Zimmer nicht mal eine Flasche Wasser vorhanden ist. Ich versuchte daraufhin die Rezeption anzurufen, es hat 3. Versuche gebraucht bis jemand ans Telefon ging. Es wurde mir erklärte das es „normal“ sei das kein Wasser auf dem Zimmer ist. Man versprach mir allerdings kulanter weise ein Flasche Wasser zu bringen. Als nächstes versuchte ich mit meiner Frau erfolglos die Klima-Anlage im Zimmer zu suchen. Also wieder Anruf bei der Rezeption, wir erfuhren so dass es an der Wand einen roten Schalter gibt. Mit diesen kann man die Klimaanlage ein und ausschalten kann. Auf meine Frage wo ich Temperatur und Lüfter einstellen kann, sagte man mir das dies nicht möglich ist. Es gibt nur An oder Aus. Dann hatten wir nach einer zweiten Bettdecke gefragt, diese wurde nach langer Wartezeit als Bettbezug und Decke getrennt ins Zimmer geliefert. Als die Service-Kraft wieder gehen wollte, fragten wir ob er die Decke mit dem Bettbezug nicht beziehen wolle, sagte er das er das nicht könne und wir sollten bis zum nächsten Tag warten, dann könne dies das Zimmermädchen machen. Also bezogen wir das Bettzeug selbst. Wir zahlten per Nacht ca.500 $ OHNE Frühstück, welches für 2 Personen bei heftigen 110 $ lag. Das Frühstücks Buffett war dem Preis nicht angemessen. Zunächst einmal war die Sauberkeit mangelhaft und dass bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit auf Barbados. Weder der Tisch war sauber, noch Messer, Gabel oder Gläser. Selbst Servietten waren nicht sauber und hatten neben Flecken einmal sogar Essenreste vom Vorgänger hängen. Bei den Gläsern bei den Säften beim Buffett war man froh, wenn man ein sauberes fand. Wir haben niemanden gesehen der während des Frühstück- Buffetts mal sauber gemacht hätte. Die Auswahl am Buffett war überschaubar und in keinster Weise abwechslungsreich. Es gab z.B. nur normales weißes Toastbrot keinerlei andere Brotsorten, nichts mit Cerealien, doch das Schlimmste war der Kaffee. Der war ungenießbar. Wenn man sich in diesem Hotel zum Frühstück einen Cappuccino oder Latte Macchiato bestellt, werden NOCHMALS extra etwa 6 $. Diese schmecken aber auch nicht, eher nach warmem Wasser mit Milch. Nach drei mal Frühstücken haben wir es vorgezogen im Hotel gekaufte Lebensmittel im Zimmer zu essen und haben uns vor Ort eine kleine Nespresso Kaffeemaschine gekauft. Wir könnten jetzt noch viele weitere Sachen aufzählen wie z.B. von fehlenden Handtüchern am Pool, wo selbst nach 3 Stunden und mehrfacher Reklamation mehrerer Personen niemand vom Hotel in der Lage war Handtücher zu bringen. Die Gäste sollten sich selbst welche vom Strand oder vom entfernt liegenden Kinderpool holen. Oder auch der kaputte Aufzug zum Strand… das würde den Rahmen sprengen. Nicht vergessen möchte ich hier aber auch ein paar positive Sachen aufführen die gut waren. Das Zimmer war geräumig groß und funktional aber lieblos eingerichtet. Es gab keine Nachttischlampen, was wir unschön fanden. Man hat gemerkt das der Raum wie ein Baukastensystem genutzt wird. Die Möbel sind nicht nach Wandbildern oder Lichtschaltern ausgerichtet, obwohl dies eigentlich gut passen würde. Das Bad war schön und groß, wobei das einzige Waschbecken viel zu klein war. Es hatte die Größe von einem „kleinem“ Gästewaschbecken. Sich sein Gesicht zu waschen hat immer in einer Überschwemmung geendet. Auch hat es teilweise 5 Minuten oder länger gedauert bis warmes Wasser von der Dusche kam. Es gehört hier erwähnt, die Zimmer waren immer sauber geputzt. Auch das Thai-Japan Restaurant „Zen“ und das Italienische Restaurant im Hotel sind empfehlenswert. Allerdings sind nur gute 50% der Angestellten des Hotels hilfsbereit und nett waren , die andere Hälfte gibt einem das Gefühl zu stören. Der Strand ist schön, aber wie schon gesagt meist mit erheblicher Brandung und viel Wind. Das muss man wissen. Uns hat das nicht gestört sowie auch die angespülten Algen, die immer mal auftreten können. Nach ein paar Tagen hatten wir aber die Nase voll und haben uns auf eigene Kosten ein neues Hotel gesucht. Anstelle das man einem die Zeit nach dem auschecken nicht berechnet, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir den gesamten Aufenthalt, was noch 5 Tage gewesen wären, zu zahlen haben. Daraufhin haben wir unser Reisebüro in Deutschland angerufen und den Fall geschildert. Anschließend hat man uns letztendlich „kulanterweise“ NUR 3 Tage zusätzlich berechnet und nicht die vollen gebuchten 5 Tage. Als dann an der Rezeption nach ca. 1 Stunde endlich alles klar war und wir fertig waren in das andere Hotel zu fahren, sagte man uns das die Rechnung nochmals neu ausgedruckt werden muss, da es der Dame angeblich unbekannt war das wir in ein anderes Hotel fahren. Da dies etwas weiter als der Flughafen entfernt ist, hat man die Rechnung nochmals um 30 $ nach oben korrigiert. Hier vermissten wir das Feingefühl der Mitarbeiter die Kunden nochmals extra 10 Min. warten zu lassen. Das Highlight kam aber danach. Wir fragten die wohl leitende Dame an der Rezeption „wollen Sie eigentlich gar nicht wissen warum wir gehen?“. Sie sagte „ Sie wollen gehen, dann gehen Sie“. Unglaublich was hat das Hotel für Angestellte? Wir haben alles in Ruhe ertragen, wurden nie laut, was unter diesen Umständen bei vielen anderen Gästen sicherlich nicht der Fall gewesen wäre und dann solch eine unglaublich Antwort. Eigentlich sagt das schon alles über das Hotel aus. Vielleicht auch erwähnenswert ist das wir ein deutsches Paar getroffen haben, die auch nahe dran waren für die letzten Tage ein neues Hotel zu suchen. Im Corall Reef Hotel hatten wir dann ein paar schöne Urlaubstage. Dieses Hotel ist zwar nochmals einiges teurer aber absolut zu empfehlen. Superguter Kaffee, perfekte Sauberkeit, gutes Essen, freundliche Bedienungen, ein tolles kleines Familien geführtes Hotel mit schönem Strand, ist wo wir jederzeit nochmals hingehen würden. Witzig ist, wir haben in den letzten 5 Tagen dort 2 Familien getroffen die dasselbe Schicksal mit uns teilten. Also wo das ursprünglich gebuchte Hotel so schlecht war das Sie dort auscheckten und auch wie wir doppelt oder teils doppelt bezahlt haben. Es scheint als wenn das in Barbados gar nicht so selten ist. Wir fragen uns wie es sein kann das ein deutscher Veranstalter wie Expedia über solch elementaren Missstände wie die fehlende Sauberkeit bei Frühstück nicht Bescheid weiß? Ich denke ich brauche niemand zu erzählen wie sich bei den Temperaturen und Luftfeuchtigkeit Bakterien verhalten und was das für einen Alptraum für den Reisenden bedeuten können. Wir können aufgrund unserer Erfahrungen mit diesem Hotel nur davon abraten es zu buchen. Wir sind in den letzten Jahrzehnten viel in der Welt rumgekommen und kennen 6 Sterne Hotels wie das Burj al Arab in Dubai genau wie einfache 3 Sterne Hotels. Die Karibik ist teuer, aber Sachen wie Sauberkeit sind elementare Grundvoraussetzungen über die man auch bei viel billigeren Hotels nicht zu diskutieren braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rico |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |