- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das „Chateau Frontenac“ thront auf einem Hügel über der Altstadt von Quebec und ist schon von außen sehr imposant. Das setzt sich auch in der Lobby fort. Alles wirkt sehr edel und gepflegt. Durch unser Executive-Zimmer haben wir Zutritt zur Gold-Lounge; das ist recht angenehm, um zwischendurch einfach nur mal kurz bei einer Tasse Kaffee zu entspannen und in Ruhe die nächste Aktivität zu planen. In der Lounge gibt es auch einen PC mit Internetanbindung und Drucker, um beispielsweise Bordkarten für den nächsten Flug auszudrucken. Die Gästestruktur ist international.
Wir haben ein Executive-Zimmer (nennt sich hier „Fairmont Or“) gebucht und sind auch von unserem Zimmer absolut begeistert. Ich hatte eine „plüschige“ Einrichtung erwartet, dem Alter des Hauses entsprechend. Aber das Zimmer ist stylisch modern eingerichetet und dennoch dem Stil des Hauses entsprechend. Einfach nur schick. Die Betten sind total bequem und endlich gibt es auf unserer Kanada-Reise mal eine richtige Bettdecke und nicht diese unseligen Laken-Decken-Konstruktionen. Auch ansonsten ist die Einrichtung gut durchdacht, beispielsweise ist der Safe in einer für Laptops ausreichenden Größe.
Durch unser Executive-Zimmer haben wir Zutritt zur Gold-Lounge. Dort gibt es ganztägig alkoholfreie Getränke und Kaffee (Nespresso). Gegen Entgelt kann man auch alkoholische Getränke genießen. Von 17 – 19 Uhr werden Hors d’oeuvre geboten und morgens gibt es ein erweitertes kontinentales Frühstück, d.h. das kontinentale Frühstück wird durch einen Warmteil ergänzt (beispielsweise Rührei oder pochierte Eier). Ganz toll fand ich auch die zwei unterschiedlichen Sorten Rillette. Alles sehr lecker und das Ambiente ist ruhig und entspannt. Im Hotel gibt es drei Restaurants: Restaurant Champlain, ein Bistro und ein Buffetrestaurant. Außerdem gibt es eine Bar. Wir hatten einmal im Restaurant „Champlain“ Dinner. Das Essen war sehr gut, aber Achtung bei der Tischwahl. An verschiedenen Tischen zog es sehr stark von der Klimaanlage, so dass einige Gäste die Plätze wechselten. Wir haben auch den Tisch gewechselt, weil es so zog. Im Bistro war die Speisekarte recht übersichtlich und die Portionen sehr klein. Das ist wohl eher etwas für den kleinen Appetit.
Bei Ankunft am Hotel kümmert sich sofort ein Angestellter um unser Gepäck. Der Check in funktioniert ohne Probleme. In der Gold-Lounge gibt es eine separate Rezeption für die Gäste der Executive –Zimmer. Dort kann man ein- und auschecken und auch Restaurants reservieren lassen, Touren buchen usw. Sehr freundlich und kompetent. Im gesamten Hotel kommt man mit englischer Sprache gut zurecht. In der Lobby gibt es einen Concierge, dessen Leistungen wir aber nicht in Anspruch genommen haben.
Das Hotel befindet sich mitten in Quebec-City, in der Oberstadt. Über einen Aufzug (Funiculaire) oder diverse Treppen erreicht man die unterhalb des Hotels befindliche Altstadt von Quebec mit sehr schön hergerichteten historisch anmutenden Häusern und vielen Geschäften und Restaurants. Vor dem Hotel gibt es eine große Terrasse, von der aus man einen wunderschönen Blick über den Hafen und den St. Lawrence hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 93 |