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Kirsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Stadthotel in zentraler Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Fairmont Vancouver ist ein großes Stadthotel mit 15 Etagen. Es verfügt über mehr als 500 Zimmer die über 5 Aufzüge zu erreichen sind. Trotz der 5 Aufzüge gibt es i.d.R. mindestens 10 Minuten Wartezeit. Dies sollte man beim Check-Out und Flughafentransfer bzw. Treffen mit der Rundreisegruppe mit einplanen. Im Hotel gibt es viele Shops und viele Ausgänge zu allen Seiten des Blocks was am Anfang etwas verwirrend ist. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel; ein Raucherbereicht befindet sich gegenüber vom Haupteingang. Im Rahmen unserer Rundreise haben wir 2 Nächte dort verbracht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer 1253, welches ich hatte, befindet sich in der 12. Etage mit Blick auf ein anderes Hochhaus. Einen Balkon hat es nicht. Leider war es sehr hellhörig. Der Schlitz unter der Zimmertür war so groß, dass schon fast eine Katze durch gepasst hätte. Zum einen ist es dadurch in der Nacht natürlich hell im Zimmer vom Flurlicht und zum anderen recht laut. Zudem befindet sich direkt neben dem Zimmer die Eismaschine und die Aufzüge sind gegenüber, so dass man jeden Heimkehrer hört. Ausgestattet ist das Zimmer mit einem Doppelbett, Tisch, Sessel, Schreibtisch mit Stuhl, Kofferablage, Kommode, Fernseher, 2 Telefone, Safe, Klimaanlage (Schalter hierfür ist versteckt und extrem kalt eingestellt), Kaffeemaschine, Föhn, Bügelbrett und Bügeleisen. Im Badezimmer gibt es sehr wenig Ablagefläche und in der Minibar sollte man nichts anfassen. Alles was auch nur berührt wird, muss man bezahlen (wird automatisch gescannt und in Rechnung gestellt), auch wenn es nicht getrunken wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück wird in Form eines Büffet pünktlich ab 6.30 Uhr (am Wochenende ab 7.00 Uhr) angeboten und war, mehr oder weniger, das Beste auf unserer Rundreise durch Kanada. Zumindest was die Auswahl angeht. In der Qualität (schimmeliger Obstlöffel) gibt es einen kleinen Abzug in der B-Note. Zur Auswahl stand das „full Canadian breakfast“ mit Eiern (u.a. auch mit Egg Benedikt auf Lachs), Speck, Bohnen, Würstchen (verschiedene Sorten; auch Süße) und Kartoffeln. Dieses wurde noch erweitert durch eine zusätzliche Fischecke, eine asiatische Ecke mit leckeren Garnelen und einer veganen bzw. glutenfreier Auswahl. Außerdem Brot, Croissants, Toast, Bagles, Gebäckteilchen, Pfannkuchen, Waffeln, Käse (auch verschiedenen Camembert), Wurst, Lachs, Rinderbraten, Marmelade, Cerialien, Joghurt, eine Riesenauswahl an Obst, Porridge, Salat, Saft, Kaffee und Tee.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist recht durchwachsen. Zimmerservice war Top, Frühstücksservice gut (abgesehen von dem Löffel mit dem fauligen Obst in der Himbeerschale). Beim „wait to be seated“ sollte man versuchen keinen Platz unter der kalten Klimaanlage zu bekommen. Der Wake-up Call wurde bei einigen vergessen und im Businesscenter gibt es keinen Ansprechpartner, sondern nur viele Kartenlesegeräte zum Bezahlen der Computer- und Druckernutzung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral an der Haupteinkaufstrasse. In der Nähe befindet sich eine große Anzahl an Restaurants und Geschäften mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Hallenbad und ein Fitnesscenter. Desweiteren vorhanden ist auch ein Businesscenter mit 5 Rechnern und Druckern; jedoch nicht kostenlos sondern 15 $ Nutzungsgebühr pro Tag und Gerät. Die Summe ist selbstständig per Kreditkarte am Lesegerät zu bezahlen, da es im Businesscenter keinen Ansprechpartner bzw. persönlichen Service gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:276