Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Luxushotel mit Einschränkungen, dennoch toll!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein echter Hingucker! Es gehört zu den "small luxury hotels of the world" und liegt in einem alten backsteinernen Getreidespeicher. Internationale Gäste, Businesspublikum. Man hat sich schon wie in einem Luxushotel gefühlt, was die Architektur und die Zimmerausstattung angeht. Der Empfang an der Rezeption, die schlechte Qualität der Speisen beim Zimmerservice und der Mini-Spa-Bereich haben den Eindruck allerdings getrübt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nicht zu toppen! Das Zimmer war in 2 Bereiche aufgeteilt. Zunächst der Wohnbereich mit Sitzecke, Schränken, Wasserkocher und TV. Dahinter der Schlafbereich mit einem tollen, bequemen Bett mit vielen Kissen zur Auswahln und einem Schreibtisch mit zweitem Fernseher. Das Badezimmer war extrem chic. Schwarze Steinfliesen, große Eckbadewanne, schöne Armaturen, Pflegeprodukte, Bademäntel, Schlappen, alles da! Die gesamte Länge des Zimmers war verglast, mit Jalousien davor. Die oberen, schrägen Dachjalousien waren elekrtrisch zu öffnen und zu schließen. Es war trotz Klimaanlage viel zu warm auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war qualitativ gut, sehr frische Produkte! Eierspeisen oder Waffeln wurden frisch gemacht und an den Tisch gebracht. Sehr gute Auswahl an frischem, filettiertem Obst. Die Atmosphäre im Frühstücksraum empfand ich als nicht so angenehm. Abends als stimmungsvolles Restaurant sicher sehr schön, aber morgens zu schummerig und dunkel. Wir haben auch den Zimmerservice genutzt: der Burger war sehr enttäuschend, schlapp und trocken, die Fritten waren noch halb roh. Wenn man bedenkt, dass die Restaurantküche so herausragend sein soll, sollte wenigstens ein solider Burger drin sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Mitarbeiter, den wir zunächst an der Rezeption antrafen, war sehr lustlos und wenig begeistert, uns einzuchecken, er wurde aber nach wenigen Minuten von einer sehr freundlichen und motivierten Kollegin abgelöst. Unser Zimmer war noch nicht fertig als wir ankamen. Wir mussten kurz in der Lobby warten und bekamen gleich einen sehr leckeren Cappuccino serviert. Sehr schön! Die Zimmerreinigung war gut. Das Personal beim Frühstück war schnell, freundlich, motiviert!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Innenstadtbereich entfernt, das ist super. Die Umgebung selbst ist nicht so schön, aus unserem Zimmer hatten wir den Ausblick auf verrottete Garagen und Müllcontainer. Außerdem mussten wir in eine eigentlich gesperrte Strasse einbiegen, um dem Navi zu folgen und das Hotel überhaupt zu finden. Wir konnten auf dem im Innenhof gelegenen Parkplatz kostenlos parken. Die Anzahl der Plätze dort ist natürlich begrenzt, aber wir hatten Glück.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Spa-Bereich war sehr übersichtlich. Eine kleiner Fitnessraum und eine Minisauna, das wars. Angeblich gibt es noch einen Jacuzzi, der verbarg sich vermutlich hinter der Spanplattenwand, die den Eindruck auch nicht gerade besser machte. Aber es war alles sauber und der Umkleide- und Duschbereich war sehr schön und mit guten Pfelgeprodukten ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:31