- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als wir uns Camden in Maine, eine kleine kulturelle Metropole an der Atlantik-Küste, als einen Ort für einen Kurzaufenthalt aussuchten, kamen wir bald auf das High Tide Inn, das etwas ausserhalb es Ortes direkt am Atlantik auf einem großzügigen Areal liegt. Wir waren angenehm überrascht, weil wir auf einen solch herzlichen Empfang keineswegs gefasst gewesen waren. Im Hauptgebäude gibt es einen mehrteiligen Salon (der regnerischen Witterung wegen mit einem Kaminfeuer ausgestattet) mit angenehmem Mobiliar, davor ein langer Porch mit gutem Blick aufs Meer. Wir hatten ein Zimmer im Komplex Oceanfront gebucht, was ziemlich genau zutraf. Das Zimmer war großzügig, mit einem kleinen Nebenraum mit einem weiteren Bett. Bad und Toilette waren schlicht, aber zweckmässig, die Betten hatten eine hohe Qualität, mit Matratzen, die weder zu weich noch zu hart waren. Auch die Beleuchtungen waren gut, was für jemanden, der im Bett zu lesen pflegt, ziemlich wichtig sein kann. Der Strand, zu dem es von der Oceanfront-Unit nur wenige Schritte über eine Holztreppe war, ist ziemlich steinig, daran kann man sich bei gutem Sommerwetter aber gewöhnen (was uns nicht vergönnt war). Frühstück (kontinental, mit außerordentlich gutem Gebäck und sehr guten Marmeladen) gab es im Porch im Haupthaus; ein angenehmer Service. Dort im Haupthaus funktioniert auch WLAN (kostenfrei) ganz ausgezeichnet. Das Besondere aber am High Tide Inn sind die beiden Gastgeber (anders kann man sie nicht bezeichnen): Jo Freilich, immer gut gelaunt, vielseitig kulturell interessiert, gab uns wertvolle Tips für kulturelle Aktivitäten in Camden (immerhin zwei Vollbuchhandlungen und zu der Zeit, als wir dort war, auch ein Internationales Filmfestival), während ihr Partner Michael gewissermaßen die politische Komponente beisteuerte. Als kurzfristige Gäste mit Interesse am gesellschaftlichen Leben der Region fühlten wir uns gut aufgehoben, gut betreut und in angenehmer Umgebung. Wenn schon Maine, dann auch Camden, dann auch High Tide Inn: das ist meine Empfehlung. Bitte immer nach Räumen mit Meerblick fragen, der kleine Aufpreis ist es wert.
Sehr angenehm eingerichtet, mit ausgezeichnetem Blick auf den Ozean. Das Bett ist vom Feinsten.
So ein individuell vorbereitetes Frühstück haben wir schon lange nicht in einem Hotel bekommen.
Man kann sich fasst wie in einem Familienwohnhaus fühlen, so gut und freundlich ist die Betreuung - Service wäre ein falsches Wort
Camden ist ein sehr angenehmer Ort, mit einem großen kulturellen Angebot. Und das High Tide Inn gehört zu den angenehmeren Adressen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 83 |