Alle Bewertungen anzeigen
DerFliegendeVierländer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Abendessen mit dringenden Verbesserungbedarf
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Verfehlen kann man das Hotel eigentlich nicht, denn groß wie eine Beduinen-Festung "trohnt" das Hotel im Stadtzentrum von Victoria Falls. Von der Lobby über das Restaurant und die Anlage bis zu den Zimmern ein sauberes und gepflegtes Hotel. Das Hotel bietet neben 160 Zimmern auch ein Casino und Konferenzräume. Die Gästestruktur ist international. Das Hotel bietet Bootsfahrten auf dem Sambezi, Game Drives und Wasser-Rafting an. Natürlich aber auch Touren zu den Wasserfällen und es können Hubschrauber-Rundflüge über die Wasserfälle gebucht werden, die von einer örtlichen Agentur durchgeführt werden. Der kleine Rundflug kostet 140 US-Dollar und dauert gute 10 Minuten. ACHTUNG !!! Im Prospekt für die Rundflüge sind nur die reinen Preise angegeben. Nicht aufgeführt sind zusätzliche 12 US-Dollar "Nationalpark-Gebühren" die vor Ort und NUR BAR bezahlt werden können !


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel wirkt insgesamt schon recht opulent und mit dieser Vorfreude geht man dann auch ins Zimmer. Das aber empfand ich ehrlich gesagt als eher karg eingerichtet. Okay, bis auf eine fehlende Klimaanlage war alles da, was man braucht - aber insgesamt hatte ich doch etwas mehr erwartet. Das Zimmer war geräumig. Kleiderschrank, Kühlschrank und die Kaffee-Tee-Bar mit Wasserkocher im Flur, Bad mit Duschwanne. Schreibtisch, Sitzecke mit Korb-Möbel, TV und ein Doppelbett, das bedächtig schwankte, wenn man sich darauf bewegte. Der Ventilator, dessen Schalter sich versteckt am Schreibtisch befand, rotierte nur in einer Geschwindigkeit, obwohl man ihn auf drei verschiedenen Stufen schalten konnte. Noch ein kleiner Balkon mit bequemen Liegestühlen, auf denen man problemlos ein entspanntes Nickerchen machen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und 2 Bars (eine am Pool). Es war sauber, die Küche international und als Buffet. Das Abendessen konnte leider nicht überzeugen. Das Roastbeef war am Rand mehr als durch und in der Mitte bestenfalls "english", das Kudu-Gulasch knorpelig und fast mehr Knochen als Fleisch, die Schnitzel zäh wie eine Schuhsohle, die Pasta verkocht und ein einziger Klumpen und das (Kaiser-)Gemüse war solange gekocht worden, bis auch die letzen Vitamine und Farbe weg waren. Als Suppe gab es Blumenkohl-Blauschimmelkäse-Suppe. Das Salat-Buffet konnte dagegen mit Frische, Vielfalt und Geschmack überzeugen. Als "Schmankerl" gab es kleine Fische und Mopane-Raupen - frittiert. Jetzt nicht "bäh!" sagen, sondern einfach probieren - schmeckt beides und gerade die Mopane-Raupen sind reich an Eiweiß und Proteinen. Am Dessert-Buffet gab es Obstsalat, kleine Törtchen und Kuchen, wobei letztere in die Kategorie "pures Hüftgold" gehörten: bunt, teuflisch süß - aber lecker ! Das Frühstück war definitiv besser. Mit allem, was man sich wünscht. Fazit: Frühstück gut, Abendessen mangelhaft.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer werden täglich gereinigt. Es wird englisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ob zum Flughafen, zu den Victoria Wasserfällen oder Stadtbummel - lässt sich alles gut vom Hotel aus erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DerFliegendeVierländer
    Alter:26-30
    Bewertungen:41