- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Überschaubare Hotelanlage im "old english Style", ca. 15-20 Zimmer, guter gepflegter Zustand, fügt sich sehr gut in die Landschaft ein, sehr schöner Garten. Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten. Abendessen a la carte. Mittlerer Altersdurchschnitt, gemischte Gästestruktur. Tanah Rata ist der größte Ort in den Cameron Highlands, etliche Hotels, Restaurants, Bars und kleine Läden mit Souvenirs. Ich fand den Ort nicht besonders aufregend. Die Landschaft i.d. C.H. ist jedoch fantastisch. Der Besuch einer Teeplantage kann empfohlen werden. In den Bergen ist es etwas kühler, zwischen 20 und 25 Grad und es kann immer wieder zwischendurch kurz regnen. Handy-Erreichbarkeit gut. Wir würden das Hotel trotz seiner abgelegenen Lage wieder wählen, da wir uns dort sehr wohl gefühlt haben - allerdings für nicht mehr als 2-3 Tage.
Wir bewohnten ein sehr geräumiges Zimmer, das wie das gesamte Hotel im "altenglischen Landhausstil" eingerichtet ist. Nicht neu aber anheimelnd und gemütlich mit bequemer Sitzgruppe. Klimaanlage vorhanden - jedoch Fenster zum öffnen mit Insektenschutzgitter. Safe, Minibar vorhanden. Alles Notwendige für Kaffee- und Teezubereitung, Frischmilch ! im Kühlschrank. Kein TV im Zimmer. Betten gut. Badezimmer mit sämtlichen Toiletteartikel (Duschgel, Zahnbürste, Zahnpaste ect.) ausgestattet. Sauber. Badewanne und sep. Dusche (etwas eng) vorhanden. Der Wasserdruck ist nur mäßig, duschen daher etwas "langatmig". Warmwasser über Boiler der vorher eingeschaltet werden muss. Sauberkeit in Ordnung.
Hotel verfügt über 1 Restaurant (für Frühstück, Mittag- und/oder Abendessen), 1 Bar mit 3 Räumen. Auf Grund der abgeschiedenen Lage (und wenn man zu faul ist mit dem Taxi in der nächsten Ort zu fahren), nahmen wir das Abendessen im Restaurant ein. Das Essen war vorzüglich und ausreichend, ebenso die konsumierten Getränke im Restaurant und in der Bar (große Auswahl an Cocktails, Bieren und ausgezeichnete Weine). Küche modern asiatisch/malayisch, jedoch auch intern. und vegetarische Speisen verfügbar. Schön gedeckte Tische, mit frischen Blumen, Kerzen und "Willkommen-Namenschilder". Die Peise sind gegenüber den Restaurants in Tanah Rata (größter Ort in den Cameron Highlands) natürlich höher, aber nicht extrem teuer. Trinkgelder nicht erforderlich, ich gab bei check-out jedoch eine Summe für das gesamte Personal.
Äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal. Jederzeit bemüht zu helfen und zu unterstützen.Prompt und zuverlässig. Sowohl bei der Rezeption, Servicepersonal, Spa und Reinigungspersonal. Mit Englisch passt die Verständigung. Zimmerreinigung gut. Willkommens-Rückenmassage, Welcome-Cocktail. Bei Ankunft Obstkorb und am Abend entweder Konfekt oder Obst im Zimmer. Speziell zu erwähnen: Meine Tochter feierte am Ankunftstag Geburtstag und sie erhielt nach vorher erfolgter Anfrage) eine schöne Torte mit Kerzen und Gratulationen vom gesamten Personal inkl. Manager. Die Torte wurde als Geschenk betrachtet und nicht verrechnet.
Das Hotel liegt außerhalb vom nächstliegenden Ort (ca. 15 Fahrminuten), abgelegen inmitten der schönen Landschaft der Cameron Highlands.Vor dem Hotel direkt auf der Straße ein paar Kioske (Blumen, Obst). Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotel sind in der näheren Umgebung nicht zu finden. Die Straße verläuft vor dem Hotel (Hotel liegt auf einer Anhöhe). Hin und wieder Durchfahrtslärm zu hören, der nicht wirklich stört. Diverse Ausflüge können im Hotel gebucht werden (Besuch einer Teeplantage, Erdbeerfarmen, Dschungelwanderung..).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vom Hotel werden Ausflüge angeboten - auch eine Dschungelwanderung in die doch recht steilen Hügel rund um das Hotel (wer mitmacht - unbedingt gute Schuhe mit Profil anziehen - sonst wird es beschwerlich). Gepflegter Garten mit Sitz- und Liegenmöglichkeiten, schöne Terrasse mit Blick auf den kleinen See- Poll gibt es nicht. Spa vorhanden - sehr gute Massage. Internet in der Lobby gratis, im Zimmer Verbindung eher schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roswitha |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |