Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
The Leela enttäuscht. Wenn schon, dann in den Club
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren von dem normalen Leela enttäuscht. Die Zimmer sind recht klein und dunkel und in die Jahre gekommen. Wenig Abstellfläche, das Bad hat kein Fenster , demenstprechend ist es leicht feucht und das Waschbecken befindet sich im Schlafzimmer. Die Minibar war nie gänzlich bestückt, die Schubladen klemmten. Keine, wie sonst üblich in guten indischen Hotels, Blumen. Die Frühstückssituation ist etwas " rummelig ". Zu unserer Zeit war ein österreichischer Ärztekongress. Also größere Gruppen, die sich kannten. Ebenfalls eine russische und eine japanische Reisegruppe. In der Nähe des Hotels liegt eine Moschee; der Muezzin beginnt morgens um halb fünf mit seinen Ruf-Gebeten. Wir sind nach längeren Bitten in den "Club" des Leela umgezogen. Hier waren die Zimmer zwar ebenfalls klein, aber doch wesentlich anspruchsvoller und moderner eingerichtet. Auch der Pool war etwas netter, weil er nur für Clubmitglieder zur Verfügung stand und einen herrlichen Blick auf das Meer ermöglichte. Auch das Frühstück und das Restaurant sind ansprechender. Im Club gibt es eine ehr gute Massag-Abteilung, die auch klassische Massagen anbietet. Der teurere Preis für die Clubzimmer lohnt sich. Der Strandabschnitt, der den Gästen des gesamten Hotels zur Verfügung steht, ist recht schön und gepflegt. Er verfügt auch über ausreichend Liegen und schattige Plätzchen. Es gibt hoteleigene Strandhütten , in denen gutes indisches Essen serviert wird. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Ort Kovalam bzw. Kerala ist eine touristische Hochburg. Ein Esslokal und Souvenirshop reiht sich mit sich immer wiederholenden Angeboten an den nächsten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:28