Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2008 • 1 Woche • Arbeit
Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

So stellt sich der neureiche Südafrikaner ein luxuriöses Hotel vor. Was Rennaissance mit einem Business-Hotel in einem Retortenviertel einer afrikanischen Metropole zu tun hat, bleibt dem europäischen Reisenden allerdings verschlossen. Nun mag es ja Leute geben, die auf ein kitschig eingerichtetes Hotel stehen, aber zu einem 5 Sterne Haus gehört ein entsprechender Service. Daran fehlt es in diesem Hotel leider völlig. Diese Defizite zeigten sich bereits beim Check-in. Meine Buchung konnte im System nicht gefunden werden und daher wurde ich durch das völig überforderte Personal als lästiger Bittsteller behandelt. Dem Service-Personal fehlte es an Leidenschaft und Verständnis um professionelle Gastfreundlichkeit, teilweise zeigte es sich indiskret und unverschämt. Die Preise für Internetzugang erinnerten eher an Wegelagerei und waren für einen kabelgebundenen langsamen Internetdienst mehr als überhöht. In vergleichbaren Businesshotels ist kabelloser Internetzugang mittlerweile ein selbstverständlicher (kostenloser) Service. Wie es dieses Hotel geschafft hat, den "Leading Hotels of the World" anzugehören bleibt schlichtweg ein Rätsel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:1