- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
So stellt sich der neureiche Südafrikaner ein luxuriöses Hotel vor. Was Rennaissance mit einem Business-Hotel in einem Retortenviertel einer afrikanischen Metropole zu tun hat, bleibt dem europäischen Reisenden allerdings verschlossen. Nun mag es ja Leute geben, die auf ein kitschig eingerichtetes Hotel stehen, aber zu einem 5 Sterne Haus gehört ein entsprechender Service. Daran fehlt es in diesem Hotel leider völlig. Diese Defizite zeigten sich bereits beim Check-in. Meine Buchung konnte im System nicht gefunden werden und daher wurde ich durch das völig überforderte Personal als lästiger Bittsteller behandelt. Dem Service-Personal fehlte es an Leidenschaft und Verständnis um professionelle Gastfreundlichkeit, teilweise zeigte es sich indiskret und unverschämt. Die Preise für Internetzugang erinnerten eher an Wegelagerei und waren für einen kabelgebundenen langsamen Internetdienst mehr als überhöht. In vergleichbaren Businesshotels ist kabelloser Internetzugang mittlerweile ein selbstverständlicher (kostenloser) Service. Wie es dieses Hotel geschafft hat, den "Leading Hotels of the World" anzugehören bleibt schlichtweg ein Rätsel.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |