- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Eigentlich ein charmantes, wenn auch stark in die Jahre gekommenes Art Déco Hotel. Erbaut 1939 mit original erhaltener Bar, der tropische Garten nach hinten hin öffnet sich zum hippen South Beach Strand und zählt einen hollywoodesken ganz schmalen und 50 m langen Pool sein eigen. Aber eben nur eigentlich, denn in Realität zeigt sich ein ernüchterndes, inakzeptables Bild auf wirklich allen Wahrnehmungskanälen. Die hochgepriesenen ach so großen und komfortablen Cabanas im Garten entpuppen sich als völlig abgewohnte Hotelzimmer normaler Größe in einem 4 stöckigen sehr langen Hotelanbau. Der Clou - die Anlage befindet sich derzeit in komplettem Umbau mit allem, was dazu gehört: gesperrte Wege, mit Bauzaun und blickdichter Folie eingerüstete Gebäudeteile, Presslufhämmer täglich über mehrere Stunden, staubbedeckte, aber wegen des Lärms ohnehin nicht nutzbare Balkone. Die hintere pool area baulärmtechnisch abgeschirmt und sehr nett, wenn diese nicht wirklich jeden Tag wegen einer geschlossenen Veranstalung ab 16 Uhr 30 rigoros geräumt worden wäre. Der aus den 1930er Jahren original erhaltene "Martini room" gleich neben der Bar wirklich ansehnlich und für ein Meeting sehr geeignet. Aber eben auch nur eigentlich, denn in Realitas wird er als Stauraum für eben genannte private Veranstaltungen am Pool genutzt. Das führte im konkreten Fall dazu, dass wir bei laufendem Meeting im von uns angemieteten Raum ein reges Kommen und Gehen inklusive Ausschmücken einer dreistöckigen Hochzeitstorte geboten bekamen - bizarr und schon fast wieder komödiant! Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Bauarbeiten an den Cabanas im nächsen Monat abgeschlossen seien, sehr schön. Aber - danach wird das komplette Haupthaus renoviert! Bis zum Abschluß dieser empfehle ich eines der direkt benachbarten Hotels, die ebenfalls allesamt Art Déco sind - bereits komplett renoviert und auf dem Stand der Zeit.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |