Alle Bewertungen anzeigen
Jonas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 3-5 Tage • Strand
Unterirdisches Preis-Leistungsverhältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt – oberflächlich betrachtet - von außen wie innerhalb der allgemein zugänglichen Räumlichkeiten beengt, aber einem 4-Sterne Standard angemessen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist insgesamt betrachtet unterirdisch und ausschließlich mit der Lage direkt am South Beach zu erklären. So beträgt allein die Parkgebühr rund 43 USD pro Nacht zzgl. Service Charge. Trotz des Preisniveaus, das für Miami Beach zunächst üblich erscheint - hinter den Fassaden des National Hotel verbergen sich eine Menge ungelöster Probleme. Ein tagelang abgesperrter Poolbereich wegen defekter Bodenfliesen, ein aus Platzgründen abends für eine Privatveranstaltung komplett gesperrter Außenbarbereich und nicht wenige Zimmer, die nur abseits durch ein Notfall-Treppenhaus zugänglich sind – Dieses Hotel scheint es nicht nötig zu haben, seine Problemfelder anzugehen. Das Publikum ist ethnisch angenehm gemischt mit einem hohen Anteil an Partytourismus.


Zimmer
  • Schlecht
  • Positiv hervorzuheben ist die Größe der Zimmer, die im Kontext des beengten Hotels angenehm hervorstach. Das Interieur ist ebenfalls akzeptabel, wenn auch an einigen Ecken abgewohnt und insb. im Badezimmer teilweise kaputt und nicht mehr vollständig in Schuss. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig, was bei dem hohen Anteil an Partytouristen durchaus Probleme bereiten kann. Achtung: Eine ganze Reihe von Zimmern sind nur durch das ein vom Hotelflur abgetrenntes kühles Treppenhaus erreichbar, das optisch eher einem Krankenhaus entspricht. Für unser Empfinden extrem unangenehm. Es handelt sich dabei nicht etwa um "Sparzimmer" oder ähnliches und wäre selbst für niedrigere Hotelklassen ganz klar unzumutbar.


    Service
  • Gut
  • Der Service entsprach grundsätzlich unseren Erwartungen. Das Personal ist freundlich und bemüht. Besonders positiv ist der Umgang mit unserer Zimmerreklamation zu beurteilen. Zwar konnte uns kein Zimmerwechsel angeboten werden, ein Frühstück, Obstkorb und eine Flasche Wein als Entschuldigung auf dem Zimmer sind aber eine anzuerkennende Bemühung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ gequetscht innerhalb der Luxushotelreihe direkt am South Beach und in Fußnähe zum Ocean Drive. Die Lage ist daher der (einzige) wesentliche Pluspunkt dieses Hotels und die Begründung dafür, wie ein solch ungenügendes Preis-Leistungsverhältnis möglich ist. Nachteilig bleibt aber die direkte Angrenzung zum Nachbarhotel, dessen schmutzige Fassade den Ausblick der oberen Zimmer mit Meerblick erheblich trüben und in dessen Gebäudenischen sich die Müllberge ansammeln.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:31-35
    Bewertungen:36