- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist angenehm "klein" für New Yorker Verhältnisse. Insgesamt hat das Hotel ca. 500 Zimmer auf 34 Stockwerken. Es ist vor allem besucht von bestens betuchten Geschäftsreisenden und anderen sehr schicken Reisenden - vor allem Amerikaner, vereinzelt Asiaten und Europäer; insgesamt wenig Touristen, was wir eher angenehm und auch interessant bezüglich der verkehrenden Gesellschaft empfanden. Der Publikumsverkehr ist sehr dezent, niemals entsteht Gedränge, es herrscht eine gediegende Ruhe. Die Lobby ist klein, aber sehr nobel. Die Einrichtung ist sehr gepflegt und ausgewählt. - Wir hatten im Preis ein kontinentales Frühstück enthalten, was aber nur für den ganz kleinen Appetit reicht. Dazu noch mehr. ... Die vielgerühmte Roof Top Bar hat sehr eigenartige Öffnungszeiten, wodurch wir es nie schafften, uns einen Liveeindruck zu verschaffen. Die Zimmer ( wir hatten das Deluxe - Zimmer ) sind geräumig, sehr sauber und einladend. Die Einrichtung ist eher auf Antiquitäten ausgerichtet, manche Tasten der Beleuchtung und Zimmervorhänge sind unverständlich in ihrer Bedienung. Und so manche Abnutzungsspur zeigte sich auch! Dieses Hotel ist sehr gut, aber nicht mehr. Die Preise sind meiner Meinung einfach zu hoch. Der Service ist exquisit, die Speisen auch, die Zimmer auch. An all dem gibt es keinen Zweifel, meine erste Wahl wäre das Haus trotzdem nicht.
Im Preis-/Leistungsverhältnis ist das nicht einfach! - Die Ausstattung ist sehr gut. Viel neue Technik, großzügig und ein guter Mix aus alt und modern. Mich persönlich störte bei einem Hotel dieser Preisklasse die vorhandenen Nutzungsspuren. Es war wirklich alles tipp-topp, aber es geht noch besser ...
An diesem Punkt scheiden sich nun die Geister. Zum Frühstück ganz speziell: Es ist exorbitant teuer. Sowas habe ich noch nie erlebt, nicht einmal in Paris! Die Qualität und der Service sind hervorragend, aber wir haben für ein recht normales a-la-carte Frühstück mit Müsli, Croissant, kleinem Omelett, Kaffee und Orangensaft zu zweit 100 € ausgegeben. Das ist bei jeder Perfektion der Speise einfach unfassbar! Ich finde diese Preisgestaltung leider wirklich nicht annehmbar. Das ist einfach kein Verhältnis.
Der Service ist sehr korrekt und freundlich. Man wird vom Rezeptionisten aufs Zimmer begleitet, einem werde alle Annehmlichkeiten erklärt etc. etc. Dies alles funktioniert perfekt amerikanisch. Besonders persönlich ist der Service nicht, aber das sollte man in einer hektischen Businessstadt nicht erwarten. Der Conciergeservice wechselt in seiner Qualität mit dem Personal. Mal exzellent, mal sehr forsch und nicht gerade ausländerfreundlich, wenn die Dame in bestem Südstaatenakzent superschnell ihre Information preis gibt. Da würde ich mehr Zuvorkommenheit erwarten. Die Business Ausstattung mit Internet ist sehr gut, ebenfalls die Technik drum herum.
Die Lage zur Fifth Avenue und den besten Nodeladressen NYCs ist allerbestens. Auch die berühmten Museen sind sehr gut erreichbar. Broadway ist auch nah! - Nach SoHo zieht es sich ziemlich, sowohl mit Taxi als auch mit Metro. Man kann in einer Megastadt wie NYC nicht alles haben, also sollte man wissen, in welches Viertel man möchte. Aber für Nähe zum Central Park und Fifth Avenue ist die Lage wirklich exquisit. - Die Metro ist ca. 7 min entfernt, zum Flughafen JFK ist dauert es ca. 30 - 60 min, je nach Tageszeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für ein Stadthotel einfach exzellent, da gibt es nicht viel zu sagen ;-))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |