Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Zentrale Lage, hilfsbereites Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das ‚Pickwick Hotel‘ ist ein 8-stöckiges Hotel in zentraler Lage bei der Powell Station, mit gerade ausreichend großen Zimmern. Im Erdgeschoß befindet sich das Soma Restaurant & Bar (nur geöffnet für Lunch und Dinner), im ersten Stock gibt es ein Business Center mit Computer und Drucker sowie ein Fitness Center. Bei Check-in werden pro Nacht 50 US$ auf der Kreditkarte blockiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser gebuchtes ‚Superior King Room‘ wurde angeblich auf ein ‚Executive King Room‘ (#807) in der obersten 8. Etage upgegradet. Es war gerade mal ausreichend groß, mit weitem Doppelbett, großem Flachbildfernseher, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Schreibtisch und Sessel sowie kleinem Badezimmer mit Wanne/WC. Eine Verbindungstür führt theoretisch ins Nebenzimmer, Ausblick war über die Stadt Richtung Südwesten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück hatten wir hinzugebucht, in der Annahme es gebe ein Frühstücksbuffet. Es wurde aber nicht im eigenen Restaurant im Erdgeschoß angeboten, sondern mittels Frühstückcoupons von 7-11h im nebenan gelegenen ‚Zevi Café & Bistro‘, wo man aus einer eigens fürs Pickwick angefertigten Menükarte das Frühstück auswählen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Leider funktionierte in unserem Zimmer das WLAN nicht. Unsere Geräte konnte sich in der Lobby und sogar im ‚Zevi Café‘ bestens in das Pickwick-Netz einloggen, jedoch nicht im Zimmer. Auf Anfrage bei der Rezeption durfte ich selbst beim Internetprovider Albright anrufen. Nach Schilderung des Problems und anschließender 10-minütigen Warteschleife meinte die freundliche Mitarbeiterin, dass sie aus der Ferne nichts machen könne und dass ein lokaler Mitarbeiter vor Ort was machen müsse. Das Problem wurde leider bis Ende des Aufenthaltes nicht behoben. Als Entschädigung wurde uns auf Nachfrage ein Late-Check-out bis 15h gewährt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren stets freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr zentral, nur wenige Schritte von der Metro und BART Powel Station entfernt, wo auch die Cable Car zum ‚Beach‘ bei der Fisherman’s Wharf abfährt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es leider keine in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:412