Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Angenehmer Aufenthalt im "The Platinum"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten das Hotel für vier Tage während einer 14-tägigen Oman-Reise gebucht. Von Maskat aus unternahmen wir einige Ausflüge in die Umgebung. "The Platinum" ist ein modernes, architektonisch außergewöhnliches Hotel. Das Zimmer im 6. Stock war sehr geräumig, das Badezimmer (mit Badewanne) ebenso. Die Fenster ließen sich nicht öffnen, dank einer super Klimaanlage war dies aber kein Problem. Die Zimmerreinigung war klasse. Im Hotel selbst sind größtenteils Inder und Pakistani beschäftigt. Die Gäste waren größtenteils arabische Geschäftsleute, aber auch einige europäische Touristen. in unmittelbarer Umgebung befinden sich einige Supermärkte, wo man sich sehr günstig mit Getränken eindecken kann. Geldautomaten sind fußläufig erreichbar. Wer einmal eine Wasserpfeife rauchen will, kann dies in einem der unzähligen Cafes in der Nachbarschaft tun. Wifi im Hotel gratis, Preis-Leistungsverhältnis war ok. Wir hatten im März herrliches Wetter, ca. 28 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben schon erwähnt sehr geräumig und hell, Zimmerreinigung hervorragend. Jeden Tag immer genügend Wasser (gratis) auf dem Zimmer. Klimaanlage super, konnte sehr gut auf die gewünschte Temperatur eingestellt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, sowohl Kaffee als auch Tee waren lecker. Abends war ein Mal Buffet, ansonsten waren auf der Karte sowohl arabische als auch europäische Gerichte. Alles war lecker und frisch zubereitet.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war gut, das indische Personal an der Rezeption, im Service und auf der Poolterrasse sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen mit dem Taxi (8 Real) dauerte keine Viertelstunde. "The Platinum" liegt in einem Außenbezirk von Maskat, Um die Stadt zu erkunden, sollte man unbedingt ein Taxi nehmen, dabei lohnt sich handeln immer. Sehenswert sind auf alle Fälle die Sultan-Qaboos-Moschee, das Opernhaus und der Stadtteil Matrah mit dem Regierungsviertel, dem Souq (der größte im Oman) und dem Hafen. Wir haben mit Adventure Tours Oman (Danke Simone!!) Ausflüge zum Wadi Shab und zum Jebel Akhdar unternommen. Zusammen mit unserem holländischen Guide Bram haben wir den Oman von einer seiner unbekannten Seite kennengelernt und unvergessliche Eindrücke und Momente erlebt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool auf der Dachterrasse ist schon sehr außergewöhnlich. Wir nutzten ihn zur Entspannung nach unseren Ausflügen. Pooltücher (gratis) am Eingang zur Terrasse. Der Pool war leider nicht temperiert, also auch nicht sehr erfrischend. Sehr interessant war die Beschallung durch die Muezzins von den verschiedenen Moscheen der Umgebung, quasi ein Gebets-Kanon. Was aber nicht störend war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:3