- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zentral gelegen, eigentlich optimal fuer Geschaeftsreisen, 12 Etagen, 320 Zimmer. Angeblich 2002 renoviert, tatsaechlich sieht das Hotel aber so alt aus wie es ist: 25 Jahre. Dunkel, typisch 70-Jahre Chick, ungemuetlich, lieblos, und grossenteils magelhafte Sauberkeit, sowohl in den Zimmern als in den oeffentlichen Bereichen. Gaeste ueberwiegend aus den benachbarten Goldstaaten, besonders am Wochenende viele alleinreisende Herren, die nach Gesellschaft schauen... Ritz-Carlton ist zur Zeit DIE Adresse, etwas teurer, aber ein absolutes Top-Hotel. Fuer das etwas kleinere Budget wuerde ich das Mercure empfehlen, liegt direkt an einer der besseren Shopping Malls und bietet einen ausgezeichneten 4-Sterne Service
Standardzimmer in absolut desolatem Zustand, besonders die Badezimmer erreichen Ekelschwelle, Sauberkeit mangelhaft. Sehr kleine Fenster, insofern dunkle Zimmer. Betten durchgelegen, extrem weich. Reinigung der Zimmer teilweise erst im Laufe des Nachmittags. Deluxe Zimmer etwas besser, offenbar vor einigen Jahren renoviert, aber auch nicht dem Standard eines 5-Sterne Hotels entsprechend. Das kann InterContinental in anderen Laendern deutlich besser!
Nach der Erfahrung im Coffeeshop habe ich auf weitere Restaurantleistungen verzichtet, zumal Bahrain ueber ein Vielzahl von kleinen, unabhaengigen Restaurants in der Stadt verfuegt, die gute Qualitaet, freundlichen Service und moderate Preise bieten. Lediglich ein kurzer Besuch der Skipper Bar (englischer Pub) hat etwas mit dem Service versoehnt, der Barkeeper war professionell und freundlich. Allerdings entsprach auch hier das Publikum nicht meinen Vorstellungen, wieder besagte Herren auf Kontaktsuche und zahlreiche "Damen" unterschiedlichster Herkunft, die nur allzu bereit waren, diese Beduerfnisse zu erfuellen. Fuehlte mich ein wening an Hamburg St. Pauli erinnert - nur die Koberer an der Tuer fehlten... Preise wie man sie von InterConti kennt, Qualitaet aber leider nur wie im Bahnhofscafe
Keine Begruessung oder Hilfe mit Gepaeck bei Anreisen, musste meinen Koffer alleine ins Hotel schleppen. Check-In weitgehend wortlos, zugewiesenes Zimmer unzumutbar, weil - trotz Nichtraucherschild an der Tuer - heftiger Zigarrengeruch. Zweites Zimmer ebenfalls unzumutbar, fleckige Kissenbezuege, rostige Metallteile im Bad, Haare auf dem Laken, Bett vermutlich seit 25 Jahren nicht erneuert, Flecken im Teppichboden etc. erst das 3. Zimmer, diesmal in einer hoeheren Kategorie, war akzeptabel - allerdings nur mit viel gutem Willen. Rezeptionistinnen inkompetent und wenig hilfsbereit, extrem workarg. Service im Coffeshop in der Lobby sehr langsam, die Damen waren in erster Linie mit den o. g. alleinreisenden Herren aus den Nachbarlaendern beschaeftigt - so etwas erwartet man nicht in einem 5-Sterne Hotel! Generell wenig Freundlichkeit, in 3 Tagen hat nicht ein einziger Mitarbeiter von sich aus gegruesst oder mal gelaechelt!
Nahe gelegen zum Bankenviertel, zu den neueren und interessanteren Shoppingmalls Taxifahrt notwendig. Vom Hotel gestellte Taxis weigern sich, Taximeter zu benutzen, was eigentlich Vorschrift ist, das staendige feilschen um ueberhoete Touristentarife nervt. Keinerlei Hilfe vom Hotelpersonal. Die netteren Restaurant-Viertel, Straende etc sind alle mindestens 10 - 15 Fahrminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aussenpool in enrsetzlichem zustand, Betonwueste zwischen Baustellen, das Sonnenbad wurde von zahlreichen Bauarbeitern begleitet. Service an der Poolbar nicht existent, der Kollege war ein Meister im Ignorieren von Gaesten. Der Versuch, im Fitnesscenter eine Massage zu buchen, scheiterte an 2 aufeinander folgenden Tagen an den knappen Arbeitszeiten der Masseuse. Sie war entweder in der Pause oder hatte (um 15: 00 Uhr) schon Feierabend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |