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Dino (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • Stadt
"Mitten drin" war leicht daneben
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein Geschäftsfreund hatte auf meine Frage, welches Hotel er für meine erste Reise nach L.A. empfehlen könne, geantwortet: "Am besten Sie steigen im Beverly Wilshire ab, da sind Sie mitten drin!" Gesagt - gebucht. Das Hotel war mir aus dem Film "Pretty Woman" mit Julia Roberts als vornehmstes Haus Beverly Hills' in exponierter Lage Wishire Blvd./Rodeo Dr. ein Begriff. Schon bei der Ankunft aus Deutschland gegen 22:00 Uhr, fiel uns auf, dass die Umgebung ziemlich verwaist dalag, kaum ein Mensch oder Auto auf der Straße. Nach dem Check-in wollten wir noch eine Kleinigkeit essen, was leider im ganzen Hotel unmöglich war. Selbst die Bar hatte schon geschlossen. Der Concierge war sehr freundlich bemüht und empfahl uns, mit dem Taxi ca.15 min nach West Hollywood zu fahren, da in der Nähe bereits alles geschlossen habe. Das Zimmer (Signature Balcony, ca. 25 qm) ist im Neubau gelegen, mit abgenutztem Teppich ausgelegt und verfügt nicht - wie sonst in den USA üblich - über eine Kaffeekochgelegenheit. Vom Balkon aus blickt man seitlich auf den Pool und geradeaus auf die Anlieferung (nebst Geräuschkulisse). Das moderne fensterlose Bad ist in Marmor gehalten. Alt- und Neubau sind durch einen Brückengang verbunden. Wenn man diesen abends benutzt, steigt einem zunächst der Geruch verkohlten Fleisches aus der Küche des darunter gelegenen Steakhauses CUT und anschließend ein fauliger Modergeruch aus dem angrenzenden Spa in die Nase - wenig einladend. Der kleine Poolbereich liegt wie auf dem Präsentierteller, da 100 Balkone aus unmittelbarer Nähe darauf schauen. Angenehm ist der heiße Wirlpool beim Pool. Eine Enttäuschung war der Monate zuvor reservierte Besuch in Wolfgang Puck’s CUT. (Der Sternekoch stellt seit Jahren das Catering für die Oscar-Verleihungen.) Angesichts enormen Besucherandrangs, hatte man unsere Reservierung verloren. Erst nach massiver Intervention wies man uns einen Platz an einem der Bürotische im verdunkelten Ambiente mit Heavy-Metal-Untermalung zu. Leider war die Küche trotz mehrerer Versuche nicht in der Lage, ein Steak medium-well zu grillen, ein No-Go für die USA. Der Kellner war zwar sehr freundlich bemüht, aber das vermochte den Abend nicht zu retten. Einen Tag zuvor speisten wir im nahegelegenen Steakhaus Mastro’s - ein wahres Highlight. Das Beste am Hotel ist die Bar mit super freundlichen und professionellen Keepern. Valet Parking kostet $50 je Tag; Self Parking ist nicht verfügbar. Wifi ist kostenpflichtig. Die Luxusgeschäfte am Rodeo Drive entsprechen den internationalen Marken an den Boulevards anderer Großstädte - nichts Besonders. Die Gastronomie in Hotelnähe ist sehr hochpreisig. Beim nächsten L.A.-Besuch werde ich ein Hotel in Santa Monica oder West Hollywood vorziehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dino
    Alter:41-45
    Bewertungen:9