- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben im Ritz aufgrund eines notwendigen Stop-Overs in Santiago übernachtet. Der vorher angeforderte und extra bestätigte Transfer des Concierge-Service des Hotels kam nicht, wir standen dumm am Flughafen rum (mit uns noch ein anderes Pärchen, die ebenfalls umsonst auf den gebuchten Transfer warteten ...), riefen nach einer Stunde an und ernteten nach diversen Weiterleitungen totale Ahnungslosigkeit mit der Empfehlung, weiter zu warten oder ein Taxi zu nehmen ... an der Rezeption dann zunächst völlige Unkenntnis und Ignoranz, erst auf vorsorgliche Nachfrage, es dann wenigstens am nächsten (sehr frühen) Morgen mit dem Transfer zum Flughafen klappt, fiel der Fauxpas auf, es wurde dann zunächst sogar die Buchung des Transfers abgestritten und wir als "blöd" hingestellt. Glücklicher Weise hatten wir einen Ausdruck der Bestätigung mit, erst dann gab es die überfällige Entschuldigung und später ein Zimmerupgrade. Da es offenbar nicht nur uns getroffen hat, muß es am System des Service liegen. Das Haus ist ansonsten sehr stilvoll und passend eingerichtet, liegt in einem ruhigen und sicheren Businessvorort (Richtung östliches Skigebiet), sehr gut erreichbar (nur ca. 20-25min zum Flughafen), auch zum Zentrum (ca. 15min) und direkt an einer U-Bahnstation (9 Stationen bis Regierungsviertel), mit einer sehr angenehmen und guten Bar, die Executive Suite paßte insgesamt gut dazu. Allerdings war die Ausstattung und Größe an der Grenze, dafür, daß es die "beste Kategorie" war und rechtfertigt nur bedingt die 5 Sterne (dafür fehlten einige Amenities im Bad und für die sehr eingeschränkte Hausbar, keine Blumen, ...). Wir hatten einen Clubtarif mit Lounge-Zugang und Internet-Flat gebucht, daher war das inklusive, ansonsten wäre W-Lan im Stunden- und Tagestarif deutlich überteuert. Die Lounge war hinsichtlich der Speisen zwar gut bestückt, allerdings ohne die angepriesenen Cocktails und i.ü. mit sehr eingeschränktem Getränkeangebot. Auch die Öffnungszeiten waren abends und morgens zu begrenzt, jedenfalls keine 5 Sterne und entspricht im Standard nicht der Hotel-Eigenwerbung. Das Businesscenter (auch der Rechner in der Lounge) sind mit ihrem Browser nicht kompatibel für gängige Internetangebote, z.B. Lufthansa, LAN, so daß diese einschließlich Drucker faktisch nicht nutzbar sind, hier kann nur die Rezeption bemüht werden (die dann allerdings sehr hilfsbereit war). Als Fazit kann man sagen, daß es insgesamt ein gutes Haus und ein guter Übernachtungspunkt für einen anspruchsvollen Touristen in Santiago ist, aber die Kategorie und den Preis nur bedingt rechtfertigt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 53 |