- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum dritten Mal auf Bali und haben uns diesmal ausschließlich für Ubud, ohne Strand, entschieden, da die Hotelanlagen dort besonders großzügig und grün sind. Man hat das Gefühl, mitten im Dschungel zu sein…was ja auch tatsächlich so ist. Wir hatten eine Deluxe Poolvilla im Royal Pita Maha gebucht und haben bei unserem Aufenthalt von acht Nächten ein Upgrade in eine Royal Poolvilla erhalten. Die Villa lag im oberen Bereich des Hangs und bot uns einen sensationellen Blick über das grüne Tal des Urwalds. Sie war riesengroß und sehr geräumig mit einem großen, gemütlichen Bett mit Moskitonetz in der Mitte der Villa, einem separaten Wohnraum mit Sitzecke und einem zweiten Fernseher im linken Teil und dem Bad im rechten Teil der Villa. Das Bad ist ebenfalls riesig mit zwei Waschbecken, großer Dusche und Wanne (siehe Fotos). Man konnte sowohl vom Wohnraum, als auch vom Bad aus auf die Terrasse. Dort befanden sich zwei Liegen mit Auflagen und einen Sonnenschirm. Der Pool ist genial groß und bietet, wie gesagt, einen tollen Blick über das Tal. Unsere Villa hatte die Nr. 158 und war von außen nicht einsehbar. Man konnte herrlich entspannen. Der Sonnenschirm konnte aufgrund des schweren Fußes zwar nicht bewegt werden, aber das hat uns gar nicht weiter gestört, weil wir einfach die Liegen entweder in die Sonne, oder unter den Schirm geschoben haben. Da die Royal Pool Villas in einem separaten Bereich des Hotels liegen, mussten wir zum Frühstück einige Treppen steigen, über den „Hof“ an der großen Figur vorbei, durch die Lobby und mit dem Fahrstuhl wieder nach unten fahren, bis wir am Frühstücksrestaurant ankamen. Von dort hatten wir dann aber einen tollen Ausblick das Tal auf der anderen Seite. Das Frühstücksbuffet war nicht übermäßig groß, aber es gab trotzdem eigentlich alles, was man für einen guten Start in den Tag so braucht. Die Auswahl an Aufschnitt (Käse, Wurst) war allerdings sehr begrenzt, aber das war für uns kein Problem. Den Tag haben wir meistens an unserem eigenen schönen Pool verbracht, obwohl es auch noch einen Mainpool, eine Lagune und einen Holy Spring Pool gab. Wir sind lediglich einmal im Holy Spring Pool gewesen, der wirklich sehr schön angelegt ist. Die Lagune und den Main Pool haben wir nicht genutzt. Die Anlage ist sehr weitläufig und grün, alles wird ständig gepflegt und in Ordnung gehalten. Die Mitarbeiter waren stets sehr nett und zuvorkommend. Zweimal haben wir abends im Hotel gegessen. Das Essen ist okay, aber nicht übermäßig gut und trotzdem vergleichsweise recht teuer. Das gleiche gilt für Cocktails und Wein im Hotel. Rund um den Bereich, in dem die Royal Pool Villen stehen, wird die Anlage momentan erweitert und es werden neue Villen und ein Restaurant gebaut. Tagsüber sind von Zeit zu Zeit mal ein paar Baustellengeräusche zu unserer Villa rübergekommen, die aber im erträglichen Rahmen waren und uns nicht weiter gestört haben. So hatte man wenigstens das Gefühl, dass man nicht ganz alleine dort ist. Außerdem haben wir in den Morgenstunden manchmal die Kettensägen der Waldarbeiter gehört, die ringsherum gewerkelt haben. An drei Tagen wurden wir davon bereits um kurz nach 5 Uhr morgens geweckt, was etwas nervig war…aber egal, dafür waren wir an diesen Tagen die ersten beim Frühstück. Außerdem muss man sich, wenn man in Ubud Urlaub macht, definitiv bewusst sein, dass man sich im Djungel befindet. Insbesondere was die Tierwelt anbelangt. Wir haben diverse, Handteller große Spinnen mit entsprechend großen Spinnennetzen in der Anlage gesehen, hatten ca. 2-3 kleine Gekkos permanent in unsere Villa (Nachts auch mit deutlich hörbaren Geräuschen) und einmal hatten wir eine Kröte im Bad, die nach zwei, drei sanften Schubsern aber freiwillig das Gebäude verlassen hat. Alles in allem können wir das Royal Pita Maha auf jeden Fall weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |