- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren für eine Woche, nach unserem Strandurlaub, im Royal Pita Maha. Wir wollten einmal ein ganz besonderes Hotel buchen und haben uns für das Royal Pita Maha, aufgrund der positiven Bewertungen und der hohen Hotelkategorie, entschieden. Das Hotel wird von manchen Anbietern mit 5,5 Sterne angeboten - für uns nicht nachvollziehbar, ebenso wie die zahlreichen hervorragenden Bewertungen. Das einzige was das Hotel besonders macht, ist die Lage mitten im Dschungel sowie die gepflegte Hotelanlage mit 3 wunderschönen Pools mitten in der Natur. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, der Service ist mehr als nur schlecht und die Sauberkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Auch Einheimische bestätigten unseren Eindruck! Laut Ihnen gibt es in Ubud zahlreiche Hotels die besser und günstiger sind!
Wir hatten eine Deluxe Poolvilla im oberen Bereich des Hangs. Die Größe der Zimmer ist definitiv ausreichend! Unserer Villa verfügte über ein großes Schlafzimmer, mit Blick auf den Dschungel (traumhaft) sowie über ein großes Wohn- und Badezimmer. Von allen Zimmern hat man Zugang zum Außenbereich. Der Außenbereich verfügt über einen privaten Pool mit zwei Liegen und einem Sonnenenschirm. Die Villen sind so gebaut, dass sie von Außen nicht einsehbar sind. Als wir das erste Mal in unser Zimmer kamen - Wow Effekt! Leider lies dies ziemlich schnell nach, als wir genauer hinschauten. Unsere Villa war ziemlich in die Jahre gekommen. An der Fassade bröckelte der Putz, das Dach im Badezimmer sowie im Wohnzimmer war undicht und daher voller Schimmel, die Möbel waren stark abgenutzt, die Fugen in der Dusche voller Schimmel, an allen Terrassentüren war Dichtung kaputt und ausgerissen, sodass sämtliche Tiere (auch größere) freien Zutritt zum Zimmer hatten, mehrere Lampen im Zimmer waren defekt uvm. Durch die undichten Dächer herrschte ein kontinuierlich modriger Geruch in der gesamten Villa: Die Zimmerreinigung erfolgte nur oberflächlich - genauer sollte man nicht hinschauen. Bereits bei Ankunft war das Moskitonetz stark verschmutzt und voller Flecken. Bereits am ersten Tag habe ich dies gemeldet. Erst nach mehrmaliger Meldung wurde das Netz am 4. Tag ausgetauscht. Der Austausch des Netzes dauerte eine ganze Stunde, da niemand der Angestellten wusste wie er an das Netz hochkommen soll - ratlose Blicke und letztendlich wurden Stühle auf dem Wohnzimmertisch gestapelt, um an das Netz zu kommen. Dies zeigte uns deutlich, dass die Netze wohl nicht nach jedem Hotelgast gewechselt werden - eklig! Die Villen könnten so schön sein, wenn man sie besser pflegen würde!
Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren einmal im Hotel abends essen. Frühstück: Die Auswahl an Speisen ist ok. Das Frühstücksbuffet besteht aus 4 verschiedenen Sorten an Fruchtsäften, 3 Sorten Cornflakes und Müsli, 2 Sorten Frischwurst, 1 Sorte Käse, verschiedene Sorten Obst und Obstsalat, 2 Sorten Joghurt, unterschiedliche Sorten an Brot, Süße Backwaren, einer "Eierstation" und verschiedene warme Speisen. Was wir sehr toll fanden, waren die frisch gebackenen Waffeln - sehr lecker! Salate kann man sich leider nicht selbst zusammenstellen, da es nur einen vorgefertigten Salat gibt, zu welchem man 3 verschiedene Dressings zur Auswahl hat. Es gibt kein riesiges Frühstücksbuffet, aber das was angeboten wird, schmeckt sehr gut. Abendessen: Wir haben uns sehr auf das Abendessen im Hotel gefreut, da wir das Frühstück sehr lecker fanden. Als Vorspeise gab es einen Ceasar Salad. Dieser war leider so versalzen, dass wir ihn nicht essen konnten. Der Hauptgang und das Dessert waren ok. Das Dinner war nichts besonderes. Wer gut und preiswert Essen möchte, sollte Abends außerhalb des Hotels essen, da das Hotel unverschämt hohe Preise hat. Eine 0,75 Flasche Wasser kostet umgerechnet ca. 6,50 Euro, eine kleine Cola ca. 4,00 Euro (Außerhalb ca. 1,20 Euro).
Noch nie hatten wir in Asien so eine hohe Hotelkategorie und so einen schlechten und unaufmerksamen Service. Royal fühlt man sich hier nicht. Der Empfang im Hotel war einwandfrei! Daran gibt es nichts zu bemängeln. Wir wurden freundlich Empfangen und uns wurde die gesamte Villa sowie ihre Ausstattung erklärt - top! Beschwerden wurden zwar freundlich aufgenommen und mit einem "Es wird dich jemand darum kümmern" beantwortet, jedoch blieb es meist dabei. Manchmal musste man mehrere Anläufe starten (Siehe Zimmer Moskitonetz). Der Service beim Frühstück ist grauenhaft. Insgesamt 3 Mal haben wir ohne Kaffee und Tee gefrühstückt! Man hat uns schlichtweg drei Tage hintereinander vergessen - auch nach mehrmaliger Bestellung, kein Kaffee und Tee! Zudem wurden leere Teller zwar vom Personal wahrgenommen, jedoch nicht abserviert, sodass sich manchmal das Geschirr auf dem Tisch stapelte. Ein Tag vor dem Check-out rief eine Dame von der Rezeption an und fragte, ob wir denn morgen das Hotel verlassen werden. Als ich dies mit "Ja" beantwortete, fragte sie mich, wann wir denn auschecken würden?!? Es ist schade, dass die Hotelmitarbeiter bei Gästen, welche eine Pauschalreise über einen Veranstalter gebucht haben, nicht einmal bescheid wissen, wann denn die Gäste das Hotel verlassen bzw. angeholt werden!
Das Hotel liegt direkt im Dschungel an einem kleinen Wasserfall und an einem Fluss. Die Zimmer in höherer Lage bieten einen traumhaften Blick ins das Tal. Da der Fluss für Wildwasser Rafting genutzt wird kann es manchmal ziemlich laut werden (nur bei den unteren Villen im Tal). Da das Hotel am Hang gebaut ist, müssen mehrere Stufen zurückgelegt werden um von A nach B zu kommen (z. B. Zimmer - Rezeption). Das Hotel ist auf keinen Fall für Personen mit Behinderung oder orthopädischen Problemen geeignet. Das Hotel liegt ziemlich außerhalb von Ubud. Zwar bietet das Hotel einen Shuttelservice an, jedoch macht die Lage spontane Shoppingtouren, spontanes Essen gehen ect. unmöglich - außer man nimmt das überteuerte Hoteltaxi in Anspruch (das Hotel ruf keine Taxis von außerhalb!) . Wer kein Hoteltaxi in Anspruch nehmen möchte, muss etwa 10 -15 Minuten durch die lange und bergige Hoteleinfahrt laufen, um sein Glück an der Straße zu probieren. Auf der Straße vor dem Hotel gibt wenige bis keine Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants - eine Fahrt ins Zentrum von Ubud ist erforderlich. Nur wer Ruhe sucht, bekommt sie hier defintiv, vorausgesetzt man wohnt nicht direkt am Fluss.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über 3 Pools. Besonders gut gefallen hat uns der Holly Spring Pool. Spa Angebote wurden von uns aufgrund der unverschämt hohen Preisen nicht genutzt! Ansonsten gibt es keine Freizeitangebote im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 22 |