- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel besticht durch seine Lage sowie die Ausstattung der Zimmer. Die Gäste sind wochentags mehr Businessgäste bzw. über das Wochende Gäste wie wir (Wochenendestädtereise). Wie der Name des Hotels schon ausdrückt sind hier die Zimmer in einem alten Schulgebäude integriert worden. Dies ist hervorragend gelungen und zeigt im Frühstücksraum den alten Flair und die Zimmer mit allen modernen Eigenschaften aber trotzdem noch Details die einen sich in die 30iger Jahre zurückversetzt sieht. Das Hotel schreibt die Zimmerpreise in den Zimmern mit 320 Euro pro Nacht aus (ohne Frühstück). Wir hatten durch das Pauschalangebot einen weit niedrigeren Preis erhalten. Hier ist also das Vergleichen mehr als sinnvoll. Ansonsten ist Dublin immer eine Reise wert und hier als besonderer Tipp: Besuchen sie mal das Restaurant Johnny Fox. Es liegt etwas ausserhalb aber man hat am Abend einen eindrucksvollen Blick über die Bucht von Dublin und das Lokal bietet neben dem normalen Restaurant auch eine Show an mit irischem Tanz, was allen amerikanischen Besuchern die Tränen der Rührung in die Augen treibt.
Zimmer sind mit allen modernen Helfern ausgestattet. Von Flachbildschirm bis Wireless Lan alles da. Dazu fallen einem aber einige nostalgische Kleinigkeiten ins Auge: ob es der Bleistift auf dem Notizblock ist oder aber der Kettenzug an der Toillette oder den Duschhebel der nur einen Hebel hat und man schon wissen muss das das warme Wasser nur durch mehrfaches Drehen des Hebels aus der nostalgischen Dusche kommt. Oder aber das jedes Zimmer einem bekannten irischen Dichter gewidmet ist (mit ausführlicher Beschreibung am und im Zimmer) zeigt doch das Interesse dem Gast Irland von seiner besten Seite zu zeigen. Ansonsten alles sehr sauber und gepflegt.
Das im Preis eingeschlossene Frühstück war hervorragend. Ob French Toast, ein orginal irish Breakfast, Waffeln oder ein Lachsomlett alle Wünsche wurden erfüllt. Der an das Hotel angegliederte Pub offerierte Mittags und Abends internationale Gerichte zu (für Dublin) moderaten Preisen.
Service war okay aber Hilfe war nur in Englisch zu bekommen. Fragen nach Ausflugsmöglichkeiten wurden umfassend beantwortet bzw. die Reservierung wurde von Hotelpersonal übernommen. Auch die Organisation von Shuttle Bussen zum Flughafen war kein Problem.
Hotel liegt etwas ausserhalb des Stadtkerns aber man kann das Trinity College in 15 Minuten zu Fuß erreichen. Bus hält direkt an der Ecke vor dem Hotel und das direkte Umfeld erinnert an eine reiche Wohngegend. An das Hotel ist ein irischer Pub angegliedert der zum Verweilen einlädt. Publikum - wie in irischen Kneipen eigentlich immer anzutreffen - gemischt und lebhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
In Dublin sind Stadtrundfahrten am besten mit den Hop-on und Hop-off Bussen durchzuführen. Sie erlauben das individuelle Verlassen des Busses an bis zu 16 Haltestellen (Hop-Off) und das zusteigen (Hop-On) nachdem man dort die Sehenswürdigkeiten besichtigt hat. Klarer Favoriten für uns was das Guinness Hopstore der nicht nur eine Führung durch den Enstehungsprozess des berühmten Bieres zeigte sondern auch noch zu einer Bierprobe einlud. Ansonsten bieten ortsansässige Reiseveranstalter Tagesfahrten nach Wicklow oder andere Landesteile an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heribert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |