- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Shilla in Seoul hatte lange Zeit den Ruf, die Nr. 1 in Seoul bzw. in Korea zu sein. Nach mehreren Aufenthalten und Vergleichen mit anderen Hotels in der Stadt denke ich, das dieser Ruf nicht mehr gerechtfertigt ist. Probleme gibt es vor allem beim Service und in der Zimmerqualität. Service wirkt zwar übermäßig bemüht, versagt aber dann, wenn es darauf ankommt. Z. B. war es nur mit Mühe möglich, einen zweiten Zimmerschlüssel zu erhalten (welches Hotel hat heutzutage noch echte Schlüssel?). Ein Antrag für eine Club-Mitgliedschaft ist nach einem Jahr immer noch nicht anschließend bearbeitet. Problematisch ist auch, daß das Personal Englisch nicht hinreichend beherrscht. Das Zimmer war im Verhältnis winzig, wie schon bei einem vorangegangenen Besuch. Die Lage is etwas ungünstig, zur U-Bahn ist man eine Weile unterwegs (und muß außerdem runter vom/rauf auf den Berg, auf dem das Hotel steht). Auch mit dem Taxi ist die Lage nicht bestens. Der Backwarenladen hat hervorragende Qualität, ist aber sehr teuer, und auch hier wieder Service-Probleme: Man verkaufte mir ein Panini (lag im Kühlfach), bot aber nicht einmal an, es aufzuwärmen. Fazit: Man wird dort kein Desaster erleben, aber das Spitzenerlebnis, das man vom Shilla erwartet, auch nicht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |