- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr zentral gelegen und ideal, um New York zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden. Der Central Park, der Time Square und die interessantesten Museen wie das MoMa sind fußläufig zu erreichen. Ich war das erste Mal in New York und hätte mir keinen besseren Ausgangspunkt für das Sightseeing wünschen können.
Mein Zimmer war mit allem ausgestattet, was man für einen Städtetrip benötigt. Neben einem eigenen Badezimmer mit Badewanne, einem gemütlichen Bett und einem Fernseher, verfügte das Zimmer über eine Klimaanlage, die bei meinem Besuch im Hochsommer sehr gute Dienste geleistet hat. Leider lag mein Zimmer nach hinten zu einem etwas heruntergekommenen Hinterhof, so dass die "Aussicht" nicht so spektakulär war - aber da man sich ja zumeist eh nur zum Schlafen im Hotel aufhält, ist das auf jeden Fall zu verschmerzen.
Bis auf beim Check-In und Check-Out hatte ich mit dem Personal eigentlich keinen Kontakt. Bei der An- und Abreise waren die Mitarbeiter an der Rezeption allerdings durchweg freundlich.
Das "The Shoreham" befindet sich mitten in Manhattan, nur 3 Blocks vom südlichen Rand des Centralparks entfernt. Von hier aus kann man viele interessante Orte wie das UN-Hauptquartier, das MoMa oder den Time-Square zu Fuß erreichen. Für weiter entfernte Ziele nutzt man am Besten die nur 2 Fußminuten entfernte Subway-Station. In direkter Nähe befinden sich unzählige Restaurants von günstig bis hochpreisig und ein Supermarkt, um sich beispielsweise mit Getränken für die Nacht zu versorgen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |