Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Geschmackssache, aber annehmbar
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel hat auf mich eher ambivalent gewirkt - der Service und die Freundlichkeit des Personals waren sehr gut. Die Speisenauswahl im Restaurant sehr gut und wirklich lecker. Wir haben auf Wunsch ein Zimmer zur Seite (statt zur Straße) ohne Aufpreis bekommen. Die Zimmer sind sehr gross, aber m. E. ungeschickt möbliert - keine Sitzgruppe, dafür EIN Sitzsack für zwei Personen, in dem man dann bequem unters Bett schauen und nur mit Mühe wieder aufstehen kann. Das ginge sicher besser. Jedes Zimmer hat einen Balkon, aber keine Bestuhlung und so ein Riesensitzsack schleppt sich schwer hinaus. Die Zimmer sind zudem schlecht beleuchtet, bei Lampenlicht wirkt alles grau und fahl - es gibt kein einziges Bild im Zimmer, die Wände sind grau-beige mit einer Art Ölfarbe gestrichen, bei Tageslicht ist das erträglich, nachts fühlt man sich wie im Knast. Das "Bad" ist eine Zumutung - winzige Dusche mit WC hinter einer Tür, Waschbecken klein und eng, ohne räumliche Abtrennung zum Zimmer, obwohl das ohne weiteres möglich wäre. Einen Schrank gibt es nicht, nur eine Kleiderstange im Waschbecken-Bereich - auch hier fragt man sich, warum in die wirklich großen Zimmern kein Schrank eingebaut wurde, dann wäre der Wasch-/WC-/Duschbereich etwas großzügiger ausgefallen. Ansonsten ist das Ambiente eher cool. Manches ist recht witzig, manches gewöhnungsbedürftig, z. B. die Farben und die Beleuchtung auf den Gängen. Viel Kunst (sogar lebende hinter der Rezeption), dafür eher weniger Komfort für den Gast - wer gerne in einem Museum of Modern Art schlafen will, ist hier richtig. Das Haus ist insgesamt sehr hellhörig (Schritte, Stimmen, TV, Dusche und Klospülung) und laut von der Straße her - Ohrstöpsel liegen auf jedem Nachttisch bereit, die sind auch nötig.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:31