Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Keine 5 Sterne, für eine Nacht ausreichend.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschön am Duoro gelegen. Das Hotel hat Geschichte. Leider entsprach die Kategorie nicht dem Hotel - nur eine bedingte Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren auch nach mehreren Vertröstungen seitens des Hotelpersonals nicht bezugsfertig. Erst nach ca. 3,5 Std. wurden wir zum Zimmer gebracht. Ausblick auf den Duoro inklusive. Die Einrichtung jedoch war schon sehr abgegriffen, Fließen zersprungen, der Teppich nass und verstockt von der tropfenden Klimaanlage. Von der Sauberkeit her war das Zimmer in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war überragend. Alles was man sich wünschte war vorhanden und wurde auch laufent aufgefüllt. Auch der "antike" Speisesaal trug sehr zum Ambiente bei.


    Service
  • Schlecht
  • Bei Beanstandungen wurde man vertröstet - ohne ein Wort des Bedauerns oder gar einer Entschuldigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eigentlich das einzig "buchbare" Hotel in Pinhao. Es liegt malerisch am Duoro, nur durch eine kleine Straße/Uferpromenade vom Fluß getrennt. Ansonsten führt hinter dem Hotel gleich eine wenig befahrene Bahnstrecke, von der man aber nichts hört. Der Ort an sich ist - nett ausgedrückt - sehr verschlafen. Es gibt nur wenige Restaurants oder Bars/Cafes. Um zu enspannen und die Landschaft auf sich wirken zu lassen ist dieser Fleck Erde bestens geeignet. in der näheren Umgebung findet man auch das Weingut von Sandeman (Quinta do Seixo) welches man besichtigen kann (Es werden dort verschiendene Führungen mit Verkostung/Picknick/Menue usw. angeboten) . An sich liegt man inmitten des Dourotals und ist daher entweder mit dem Zug aus Porto (ca. 1,5-2 Stunden Fahrzeit) oder mit dem Mietwagen angewiesen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dreckiger Pool, Holzliegen ohne Auflagen (man lag nur mit Handtuch dazwischen auf dem blanken Holz), kaputte Sonnenschirme. Das hätte man von diesem Hotel wirklich nicht erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:20