Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2008 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel - wohl aber keine 5 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus einem großen Haupthaus und den daneben liegenden Gebäuden mit den Suiten. Auch die Haupt-Lobby ist in einem "Nebengebäude" untergebracht, wobei im Haupthaus eine Zweigstelle für den Checkout untergebracht ist. Die einzelnen Restaurants sind in der Anlage verteilt. Besser nicht vom Zimmer aus direkt telefonieren --> 5 Min. kosten circa 20$. Besser ggü. ne Calling-Card holen und dann nach Anleitung übers Zimmer-Telefon, kostet circa 1/3. Mit Handy-Emfpang siehts ganz düster aus. Weder Vodafone noch D1 Kunden hatten Verbindung in ein Netz. Internet-Nutzung kostet 5$ für ne Viertelstunde. Besser den eigenen Laptop mitbringen, da in der Lobby und teilweise auch am Pool gratis WLAN zur Verfügung steht. Aufgrund der hohen Nebenkosten würden wir das Hotel nicht ohne AllIn buchen. Wir haben zu zweit in einer Woche laut Zimmerabrechnung für gut 1000$ gegessen und getrunken..


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock mit Blick auf den Hafen. Das Zimmer an sich war groß und schön eingerichtet. Machte auch einen recht neuen Eindruck. Vorhanden sind Kaffeemaschine, Minibar, TV, Bügeleisen, -brett, Safe, Balkon. Bitte an Steckdosen-Adapter denken! Das Bad war zwar auch relativ groß, war aber leider schon etwas abgewohnt. Die Zimmer waren etwas hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir eigentlich das Sheraton mit AllIn gebucht hatten und dann umgebucht wurden, hatten wir auch im Westin ein AllInclusive-Package. Wir bestellten also von den normalen Speisekarten, wobei wir eben nichts bezahlen mussten. Das war auch gut so, da die Gastronomie hier schon gehobene Preise hat. Wir sind jetzt beide keine "Super-Esser", hatten aber am ersten Abend doch 180$ auf der Rechnung. Das Essen an sich ist gut, aber auch kein Überflieger. Beim Frühstücks-Buffet gibt es alles was man braucht, nach einer Woche fehlte aber ein bißchen die Abwechslung. Angeblich gibt es auch für AllIn-Gäste eine spezielle Speisekarte, wobei das auch von Restaurant zu Restaurant und von Kellner zu Kellner unterschiedlich war...


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchgehend freundlich. Stress und Hektik wird aber nicht verbreitet. Besonders beim Mittagessen kann es schon mal länger dauern :-) Denke aber für die Karibik ist man hier doch auf Zack. Das Personal spricht durchgehend Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist direkt am wunderschönen Strand gelegen. Dahinter befindet sich der kleine Jacht-Hafen von Lucaya und ein Marktplatz, wo es Restaurnats, Souvenirläden, Internetcafe und einen Supermarkt gibt. Vom FLughafen fährt man circa 20 Minuten zum Hotel (25$). Die Anlage geht direkt ins Nachbarhotel Sheraton über, das während unseres Aufenthalts renoviert wurde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand werden JetSki, Paragliding, Bananaboot, etc angeboten. Haben wir nicht genutzt. Ebenso gibt es einen Fitnessraum und Kurse, sowie einen Spa. Haben wir aber leider auch nicht genutzt. Die Pools sind sehr schön und teilweise auch beheitzt. Der Strand macht einen gepflegten Eindruck. Es gibt aber keine Sonnenschirme am Strand. Lediglich andere Sonnenliegen, die eine Auflage haben und einen Windschutz. Sind aber nicht im Preis enthalten sondern kosten 30$ am Tag extra. Außerdem gibt es ein Casino im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:3